Felgen 17" im gleichen Design wie 19"

  • Hallo


    Für den Winter habe ich diverse Felgen verglichen, vom Design her kommen sie irgendwie ans Original nicht ran. Auf der hyunday.de Seite sind Felgen in diversen Grössen abgebildet. Auf der Seite heisst es dazu: "Der Hyundai Tucson ist mit dynamisch gestylten Alu-Felgen erhältlich. In den Größen 16, 17 und 19 Zoll." Mein Händler (CH) meint, es gäbe diesen Typ nur in 19". Was stimmt jetzt?


    Grüsse
    Jan

  • Die Original-Felgen sind von RONAL - ist mir diese Woche aufgefallen als ich beim Reifenwechsel war dass da "Ronal made in Polen" innen eingeprägt war. Auf der Ronal-Webseite habe ich das Design nicht gefunden. Daher werden die wohl exclusiv für Hyundai gefertigt.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Also die 19 habe ich auf nem neuen i30 als 16 gesehen beim Händler. Weis nur nicht ob man die extra ordern kann. :huh:

  • Klar, ist Geschmackssache, aber es gibt doch wirklich schöne 17er Felgen im Zubehör-Prospekt. Die Momentum gefallen mir z.B. sehr gut.


    Die Original 19er sind ja ok und passen auch gut zum Tucson, aber bewusst aussuchen würde ich sie mir wohl eher nicht.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Klar, ist Geschmackssache, aber es gibt doch wirklich schöne 17er Felgen im Zubehör-Prospekt. Die Momentum gefallen mir z.B. sehr gut.


    Die Original 19er sind ja ok und passen auch gut zum Tucson, aber bewusst aussuchen würde ich sie mir wohl eher nicht.

    Da gebe ich Dir vollkammen recht.
    Die Orginal 19"er passen schon gut.
    Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich mir andere aussuchen - allein schon um sich von der Masse abzuheben.
    Zubehörhandel ist auch billiger als Orginal.


    Und dann kann man nach Wintertauglichkeit geziehlt schaun

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black