Motorhaube

  • An alle Tucson TL/TLE Fahrer,


    habe den folgenden Beitrag in einem anderen großen Auto-Forum gefunden und möchte euch Aufmerksam machen


    Zitat:


    Hallo,


    während einer Autobahnfahrt bemerkte ich, das die Haube extrem flatterte. Eine erste Überprüfung ergab, das - so dachte ich- die Haube nicht ins Schloss einrastete. Ich vertraute auf den nachgerüsteten Fanghaken und suchte am nächsten Tag die Werkstatt auf. Dort tippte man erst auf ein defektes Schloss und wechselte dieses. Danach zeigte sich, das die Haube wohl einrastete, sich aber immer noch einige cm auf und nieder drücken liess. Als man dann die Dämmmatte von der Haube entfernte, konnte man sehen, das sich die drei Längsstreben, die der Versteifung dienten, sich komplett von der Verklebung verabschiedet hatten.


    Der Meister meinte, - wie immer in solchen Fällen- das habe er noch nicht gesehen, aber heute würden selbst tragende Teile verklebt.


    Also mittlerweile ist mein Vertrauen in die Marke Hyundai so ziemlich geschwunden und ich weine meinem Mercedes nach. Qualität hat halt seinen Preis. Evtl. überprüft Ihr auch einmal Eure Motorhaube und drückt einmal kräftig gegen den Schlossriegel.


    Sollte der sich eindrücken lassen, dürfte Euch das gleiche Schicksal ereilt haben. Zitat Ende !

  • Erinnert mich an die Anfangszeit der Produktion des IX35. Exakt den gleichen Fehler gab es damals auch, bei Einigen wurde die Haube getauscht, bei Anderen wurde nachgebessert.

  • Erinnert mich an die Anfangszeit der Produktion des IX35. Exakt den gleichen Fehler gab es damals auch, bei Einigen wurde die Haube getauscht, bei Anderen wurde nachgebessert.

    Genau, glücklicher Weise bin ich davon verschont geblieben.

  • Erinnert mich an die Anfangszeit der Produktion des IX35. Exakt den gleichen Fehler gab es damals auch, bei Einigen wurde die Haube getauscht, bei Anderen wurde nachgebessert.

    Hat Hyundai anscheinend nicht viel dazu gelernt ! ? ! ? Aber vielleicht handelt es sich hier ja auch um einen Einzelfall.

  • Wundert mich, dass sich die Haube überhaupt bewegen kann, die wiegt ja ne gefühlte Tonne... :D

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Der einzigste Rückruf der den Tucson betrifft, bezieht sich auf den Fangbügel der Motorhaube.
    Sollte dieser etwas mit der aktuellen Situation zu tun haben?
    Beim ix35 waren es irgendwelche Streben die verklebt werden mußten.