Forumsrabatt

• Forumsrabatt

Hallo Liebe Hyundai-Tucson-Gemeinde

Für einen Einkauf bei uns im Shop erhaltet ihr 10% Forumsrabatt aus ausegwählte Artikel für den Tucson. (Liste der Artikel folgt)
      Bitte per Mail an sales@zymexx.de Euren Forumsnamen sowie die komplette Rechnungs bzw. Lieferanschrift nennen und Ihr erhaltet dann einen Rabattcode.

Danke und Viel Spaß beim Einkaufen.

Gruß Marco :)

• Hallo Liebe Tucson Fahrer,
      um Bestellungen bei uns zu vereinfachen erhaltet Ihr von mir zwei Rabattcodes für unseren Onlineshop.

Auf ATH Artikel für den Hyundai erhaltet Ihr 8% Forensrabatt.

Bei Bestellung einfach den Code: ath_forum2017 im Warenkorb eingeben und Ihr erhaltet einen Sofortrabatt.

Für die restlichen Hyundaiteile aus unserem Sortiment erhaltet Ihr 10% Forensrabatt.
      Dazu einfach den Code: tucson_forum2017 im Warenkorb eingegeben und auch da erhaltet Ihr den Sofortrabatt.

Die Gutscheincodes gelten nur bei normalen Artikelpreisen. Angebote sind ausgenommen.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
      Gruß Marco

PS: Gutscheincodes sind bis zum 31.12.2017 für euch unbegrenzt nutzbar.

• He He
      sogar

Für den aktuellen Hyundai Tucson ab Bj. 2015 bieten wir eine Leistungssteigerung an.
      Das optimale Tuning – mehr PS für Ihren Tucson

Gibt es dazu Efahrungen mit dem 177PS Benziner?
      Garantie?
      Verbrauch?

Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbsup:
    • Anbei ein Link: zymexx.de/2016/11/18/happy-cus…n-16-gdi-intro-mit-177ps/

Wir haben bereits in dem 1.6 T-GDI eine Box von DTE-Systems verbaut.
      Auf dem Leistungsprüfstand haben wir 216PS gemessen.
      In dem kurzen Bericht siehst du auch das Messprotokoll.

Zitat von DTE:
      Umfassende Garantie aufs Chiptuning-Produkt
      Sie erhalten von uns ein Spitzenprodukt, so viel ist klar. Sollte die Leistungselektronik aber doch einmal defekt sein, wird von uns das Chiptuning Produkt kompromisslos und für Sie kostenfrei ausgetauscht - gemäß der gesetzlichen Gewährleistungspflicht - bis 2 Jahre nach dem Kauf!
      Langfristiger Softwareservice
      Sie erhalten zudem einen fünfjährigen Software-Update-Service, so dass gewährleistet ist, dass ihr Tuningsystem immer auf dem aktuellsten Stand ist.
      Erweiterte Fahrzeuggarantie
      Wir geben auf den Motor, das Motormanagement und die Kraftübertragung Ihres Fahrzeugs zusätzlich eine Motorgarantie, im Rahmen unserer Bestimmungen, die bis 2 Jahre nach dem Einbau des Tunings wirkt.
      Der Fall der Fälle, exakte Regelungen, mehr Infos

Bei unseren Garantiezusagen gibt es keinen Pferdefuß, versprochen! Unsere Garantien folgen klaren und fairen Regeln. Maßgeblich für die Beurteilung des Eintritts, der Wirksamkeit und Anerkennung eines Garantiefalles sind unsere besonderen Garantie-, Rückgabe- und Widerrufsbestimmungen. Sollten Fragen dazu entstehen, kein Problem. Bitte fragen Sie uns jederzeit. Wir stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Natürlich wird sich Hyundai in diesem Fall der Garantieleistung entziehen. Jeder der aber ein Turbogeladenes Auto fährt sollte natürlich auch dementsprechen den Motor/Turbo warm und Kalt fahren.

Die Box lässt sich aber im Handumdrehen entfernen und es nichts mehr davon zu sehen.

Gruß

• aber leider immer im Steuergerät feststellbar. aber wie gesagt jeder muss selber entscheiden. :)?(

Habe es in meinen Alfas immer gehabt, besser als die Box ist noch das Softwareupdate, aber auf Grund des Garantie-Verlustes lasse ich es lieber. ;)

Habe selber einen Freund, der das vertreibt und mir ehrlich sagt es ist in jedem Fall im Steuergerät sichtbar für Hyundai. :cursing:

lg.Sporty

• Danke für deinen Beitrag @SPORTY.

Wie bereits gesagt, es ist jedem selbst überlassen.
      Im Steuergerät werden natürlich Werte wie Spitzengeschwindigkeit, Drehmomentkurve etc pp gespeichert.
      Durch die Tuningbox werden natürlich diese Werte nach oben geschubbst und können für Verwirrung bei Hyundai sorgen.

Klar eine Kennfeldoptimierung ist das Beste. Hatte ich zuvor in meinem BMW 320D gemacht. Von 163 PS auf 210 PS.
      War natürlich top Leistung. Das Auto fuhr 125Tkm fehlerfrei. Habe Ihn dann verkauft und mir den Tucson geholt.

Es hängt natürlich auch sehr viel mit dem Fahrverhalten jedes einzelen zusammen. Wenn du dein Auto morgens kalt prügelst bedankt sich auch der Turbolader nach kurzer Zeit. :)

• Hallo Marco,

alles richtig, war auch mit der Kennfeldoptimierung voll zufrieden. Man sollte natürlich "normal" damit umgehen. :)

Wenn es auch viele nicht wahr haben wollen, ich habe bei meinen Alfas den verbrauch sehr stark reduzieren können. :thumbup:

Freilich hätte ich es gerne beim Dicken auch, aber aus Vernunftgründen verzichte ich darauf, bin ja auch schon ein älteres Semester und kann damit leben. :D

lg.Sporty

• Ich hatte bisher zwei Tunings in Fahrzeugen. Einmal direkt per Software beim Edeltuner und einmal per Box (Einbau über Händler beim Tuner). Letztere Leistungssteigerung war etwas problematisch.
      Erst ging die Motorsteuerung öfter in den Notbetrieb. Das kann abhängig von der Situation sehr heikel sein.
      Dann hatte ich dreimal an dem Fahrzeug einen verzogenen Krümmer. Da der Turbo direkt angeflanscht war, war das nicht günstig. Aber der Händler regelte das über die Herstellergarantie.

Aber beide Fahrzeuge hatten eine Minderverbrauch und waren natürlich nicht wiederzuerkennen.

Die Werbung von Softwareupdates sehe ich eher als Marketinggag. Selbst mein Waschmaschinenhersteller wirbt damit aber vorbei kam in all den Jahren niemand. Selbst für meinen PlasmaTV vom Premiumhersteller drücke ich seit Jahren auf den Updateknopf aber es wurde nie etwas bereitgestellt.

Ich finde die Rabattaktion aber Klasse. Da kaufe ich dieses Jahr bestimmt noch ein.
      Danke

Hyundai Tucson 1.6T-GDi Advantage, deutsches Modell in micron-grey