Reifen / Felgen - Auswahl

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach Winterreifen inkl. Felgen, nachdem ich mich hier schlau gemacht habe und beim Freundlichen angerufen habe, will ich die Reifen und Felgen online bestellen und mir diese dann vom Freundlichen mit originalen RDKS montieren lassen. Nun habe ich auf diversen Seiten die Möglichkeit Felgen auszuwählen, indem ich das Auto angebe. Mir werden unterschiedliche Felgen angezeigt, aber diese entsprechen nicht den Angaben im Zulassungsschein.
    Im ZS habe ich folgende Angaben:
    225/60R17 99H/V auf 7,0Jx17 ET51 Spurweite VA: 1608mm HA:1620mm
    245/45R19 98W auf 7,5Jx19 ET53 Spurweite VA; 1604mm HA: 1615mm


    gefallen würden mir die AEZ Raise gun-metal-poliert 17Zoll. Diese gibt es aber nur mir ET38 oder ET48. Heißt das nun dass diese Felgen nicht passen oder sind die Angaben im ZS nur maximal Angaben?


    LG,
    retodor

  • Es ist auf der Seite nicht ersichtlich ob und welche Bescheinigungen, Eintragungen nötig sind. Die Felgengröße muss nicht unbedingt in den Fahrzeug Unterlagen angegeben sein, wenn zB die Felge eine ABE hat oder mit Auflagen nachgetragen werden kann. Vorteilhaft ist jedoch eine ABE mit Gutachten, dann gibt's auch mit dem TÜV keinen Ärger. ;)
    Ich würde das Angebot der Firma annehmen und dort nachfragen. Die sind meistens sehr hilfsbereit und kompetent. Es ist übrigens eine sehr schöne Felge, die ich mir gut an dem Dicken vorstellen kann. :m0023:
    http://www.wheelmachine2000.de…-0130-15-WIRD-A49-V01.pdf
    http://www.wheelmachine2000.de…30-15-WIRD-N1-A49-V02.pdf
    http://www.wheelmachine2000.de…30-15-WIRD-N2-A49-V03.pdf


    Die Gutachten und ABE habe ich gefunden. Es sind teilweise Auflagen beschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Hay,
    das Thema wurde imThread "Winterreifen und Umbauarbeiten 18" debatiert.


    Vielleicht findest Du hier antworten.



    Ich habe meine Sommerbereifung bei Wheelmachine gekauft und war zufrieden.
    Auch musste ich nix umbauen. Nur beim TÜV vorführen und gut war.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach Winterreifen inkl. Felgen,



    gefallen würden mir die AEZ Raise gun-metal-poliert 17Zoll. Diese gibt es aber nur mir ET38 oder ET48. Heißt das nun dass diese Felgen nicht passen oder sind die Angaben im ZS nur maximal Angaben?

    Hallo,


    Diese Felgen sind aber nicht wintergeeignet. ;(


    MfG :)

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D

  • Bei vernünftiger Pflege, ist das überhaupt kein Problem. Ich habe noch nie extra Winterfelgen gefahren, aber wohl immer drauf geachtet das Sie sauber (keine Salzpampe wochenlang drauf lassen) und keine Beschädigungen hatten ( wurden direkt mit Lack verschlossen). Bei der Einlagerung gründlich waschen und konservieren und gut ist. :)

  • Bei vernünftiger Pflege, ist das überhaupt kein Problem. Ich habe noch nie extra Winterfelgen gefahren, aber wohl immer drauf geachtet das Sie sauber (keine Salzpampe wochenlang drauf lassen) und keine Beschädigungen hatten ( wurden direkt mit Lack verschlossen). Bei der Einlagerung gründlich waschen und konservieren und gut ist. :)

    Dann machst Du doch alles richtig.


    Je nach Lage finde ich den Satz Winterfelgen wichtig.


    Bin kein Freund von Ganzjahresreifen

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Hatte auf dem I20 Ganzjahresreifen drauf, dieses Gejaule :m0016: Auf dem Dickem und dem kleinen habe ich bewusst drauf verzichtet. Diese Ruhe...... Ich werde keine Ganzjahresreifen mehr fahren, obwohl aus wirtschaftlichen und klimatischen :m0045: Erwägungen dies in meiner Region ohne Probleme möglich wäre.