Bluetooth Problem

  • Hallo,


    hatte mein Samsung S7 bereits erfolgreich mit dem Bluetooth im Tucson verbunden und konnte auch telefonieren. Ich denke ich habe dann mal den Zugriff auf das Telefonbuch verweigert, da der Tucson jedes Mal die 300 Kontakte herunterladet. Seitdem kann ich nicht mehr telefonieren. die Bluetooth-Verbindung wird zwar sowohl beim Tucson, also auch am Samsung als aktiv angezeigt, aber sobald ich eine Nummer im Auto eingebe schaltet die Musik auf stumm, aber das Handy macht nichts. Nach einigen Sekunden kommt die Meldung im Tucson Display, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann und ich soll das Handy überprüfen.
    Ich habe dann sowohl am Handy als auch am Tucson die jeweiligen Geräte entfernt, hat aber nichts geholfen, immer dasselbe. Tucson verbindet sich aber mit anderen Handys problemlos und das S7 genauso mit anderen Freisprecheinrichtungen. Ich habe auch am Handy unter den Bluetooth Einstellungen am Tucson die Freigabe für Freisprechen aktiviert (Musik war aktiv).
    Nachdem ich mehrere Male die Verbindung neu aufgebaut und wieder gelöscht habe, habe ich nun gesehen, dass ich am Tucson die Werkseinstellungen wiederherstellen kann, sogar nur den Punkt Telefon. Habe ich also gemacht, nun ist der Punkt Bluetooth am Tucson ausgegraut und ich weiß nicht mehr weiter. Habe dann versucht alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat auch nicht gebracht, außer dass ich den WLAN Code neu eingeben musste.


    Hat jemand von euch eine Idee? Ich finde in den Bedienungsanleitungen nichts brauchbares.


    Habe das TomTom Display Radio


    LG

  • Wenn du schon das Handy gelöscht und neu angemeldet hast,und das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast, wird dir nur der Weg zum Freundlichen bleiben. Noch mehr Ideen hätte ich auch nicht unbedingt auf Lager.

  • das denke ich leider auch.
    nach längerem warten sind die bluetooth einstellungen nun wieder da, aber mit den zuvor eingespeicherten geräten?! ich habe nun auch versucht die namen des telefons und autos zu ändern, verbindung geht, es wird sogar angezeigt, welches netz ich verwende und auch der akkustand, aber kein telefonbuch und keine anrufe möglich.


    ich habe halt leider die befürchtung, dass ich auch beim freundlichen keine lösung bekomme, dieser wird sich mit seinem handy verbinden und sagen, dass das auto ja eh funktioniert und es am handy liegt...

  • nur mal als Versuch, nehme mal den Akku aus dem Handy und löschenoch mal alles und melde neu an. Vielleicht ist es ja ein Bug im Handy der erst nach kompletten Stromentzug gelöscht wird. Wäre eine Möglichkeit.

  • S7 geht es ja gar nicht. Wenn es dann nicht an der Navigation liegt, kannst du nur das Handy einsenden, und wie das ausgeht kannst du dir bestimmt denken. KOSTENPFLICHTIG

  • Hast du mal alle Geräte abgemeldet? Im Auto und auf dem Handy. Dann Auto Aus, Ab-Aufschließen! Dann Handy auf sichtbar stellen, ins Auto und neu anmelden, dann sollte es wieder gehen.

  • Hallo Leute......


    Mein neues Samsung Galaxy S8 verbindet sich nicht über Bluetooth mit dem Radio.....beim Hinzufügen mit dem Radio steht immer "Überprüfen sie den Code auf ihrem Handy"......auf dem Handy steht aber leider rein gar nix. Habe auch schon das Bluetooth auf Werkseinstellungen am Radio zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? :?::?::?:?(

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • ich habe am Wochenende erst noch mein neues S8 plus gekoppelt, ging einwandfrei. Code wurde angezeigt, auf dem Display im Fahrzeug abgeglichen, bestätigt, das war es. Anschließend noch den HotSpot mit der Hyundai App eingerichtet. Alles ganz problemlos.

  • wenn ich mich nicht irre brauchst Du nur 0000 eingeben für den Fall das es keinen Code anzeigt

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km