Nachrüsten der elektrischen Heckklappe

  • Hallo liebe Forum User,


    begeistert lese ich schon seit längerem hier im Forum mit. Nun möchte ich selbst einmal eine Frage stellen.


    Mich würde interessieren, welchen Aufwand (Material und Kosten) man betreiben muss, um die elektrische Heckklappe nachzurüsten.
    Die grundsätzliche Frage ist natürlich, ob die Kabel bereits standardmäßig verlegt sind und "nur" die Teile, (Dämpfer, Schalter vorne und in der Heckklappe) nachgerüstet werden müssen. Kann da einer von euch bereits aus Erfahrung berichten, und hat vielleicht einer Preise zu den benötigten Teilen.
    Über Antworten würde ich mich sehr Freuen.


    LG René

  • Wie du aus dem Beitrag von Exixi herauslesen kannst, wird ein solcher Umbau nicht so einfach sein, wie du dir das eventuell gedacht hast. Die Kabel, ob die liegen oder auch nicht, dürften da das kleinere Übel sein. Für die Kosten und Nerven die so etwas in Anspruch nimmt, kannst du wahrscheinlich besser einen neuen Tucson mit elektrischer Heckklappe kaufen. Und dann aber vorher daran denken, was du eventuell alles haben möchtest und den entsprechenden Kauf tätigen. Ab Werk eingebaute Features nachrüsten kommt immer teurer als ab Werk bestellt, und bei den Hyundai-Ersatzteilpreisen wohl erst Recht.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Mich hat nur interessiert, ob es möglich ist und was es kostet. Ich brauche das nicht. Aber es ist doch auch Sinn und Zweck eines Forums Fragen anzuregen und iinteressantes Wissen anzusammeln und zu erörtern. Und manchmal hat man ja auch Tüftler , die es gerne selber umsetzen wollen.
    Also nochmals vielen Dank für eure Antworten.

  • Aber es ist doch auch Sinn und Zweck eines Forums Fragen anzuregen und iinteressantes Wissen anzusammeln und zu erörtern.

    Ja, so ist das. Aber wer Fragen in einem Forum stellt, bekommt auch Antworten, manchmal auch solche, die nicht unbedingt Gefallen finden beim Fragenden. :thumbup: Nichts für ungut, ruhig weiter fragen, wenn Bedarf besteht, aber auch mit Antworten rechnen. :m0011:

  • und so wird es eingebaut

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Hier hätte ich noch eine Variante gefunden http://www.autozeitung.de/auto…appenoeffnung-191329.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.