• Hab mich mal durch die Webseite des GDV geklickt: https://www.gdv-dl.de/einfache-suche/
    Hyundai hat die Schlüsselzahl 1349 (findet man z.B. hier). Dann ergibt sich:


    Benziner (Typschlüssel ADS, ADT und ADU):
    (NEU) Haftpflicht 17, Vollkasko N22, Teilkasko N18
    (ALT) Haftpflicht 17, Vollkasko N23, Teilkasko N18
    => Vollkasko dürfte etwas billiger werden


    Diesel (Typschlüssel ADV, ADW, ADX und ADY):


    (NEU) Haftpflicht 19, Vollkasko N24, Teilkasko N18
    (ALT) Haftpflicht 19, Vollkasko N24, Teilkasko N18
    => unverändert

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Schön eine Stufe günstiger nächstes Jahr in der Vollkasko.

    wie hat Gitte schon mal gesungen : Freu dich bloß nicht zu früh.......
    bis dahin werden die Beiträge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch angehoben, so das alles wieder aufgebraucht ist an Vorteilen.

  • Diverse Versicherungen bieten Neuwagenrabatt (oft 10%), der entfällt dann nächstes Jahr. Meine Schadenfreiheitsklasse ist prozentual unverändert, also ich gehe fest davon aus, dass ich nahezu diese 10% mehr zahlen muss - obwohl meine Vollkasko in einer günstigeren Klasse landet.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Diverse Versicherungen bieten Neuwagenrabatt (oft 10%), der entfällt dann nächstes Jahr. Meine Schadenfreiheitsklasse ist prozentual unverändert, also ich gehe fest davon aus, dass ich nahezu diese 10% mehr zahlen muss - obwohl meine Vollkasko in einer günstigeren Klasse landet.

    So wird das ausgehen, ich rechne vorher mit nichts, kann dann auch nicht enttäuscht werden.

  • Da bin ich mal von meiner Versicherung positiv überrascht: der Beitrag sinkt um knapp 10% dieses Jahr. Es hängt überwiegend mit der deutlich billigeren Vollkasko zusammen, denn die Prozente und die Regionalklasse blieben unverändert. Also muss es letztlich an der Typklasse (siehe Eingangsposting) und dem allgemeinen Versicherungstarif liegen (HUK24).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Da bin ich mal von meiner Versicherung positiv überrascht: der Beitrag sinkt um knapp 10% dieses Jahr.

    Bin mal gespannt auf meine Versicherung, habe gerade erst diese gewechselt mit dem Neukauf des Tucson.

  • Habe heute meinen Steuerbescheid und Versicherung mit Vollkasko bekommen.
    Steuer: 192 € im Jahr
    KFZ- Versicherung mit Vollkasko im Jahr : 625 €


    Viele grüße aus Dresden. Tino :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Mit den Summen kann, außer Steuer, nicht viel angefangen werden. Die persönlichen Vorraussetzungen wie SF Stufe, Region, Geschlecht, Garage, Eigentum usw. sind sehr stark individuell zu berücksichtigen. Nur so als Beispiel, bei VK mit 300€ und TK ohne SB bezahle ich 411€ Im Jahr für den Dicken.