Was gibt es auf die Ohren?

  • Hallo,


    ich wollte einmal fragen wie Ihr mit dem Sound in eurem neuen Tucson zufrieden seid, da ich schon in einem anderen Forum gelesen habe das der Sound nicht so berauschend sein soll.
    Hat jemand vielleicht schon nachgebessert, welche Komponenten wurden verbaut, was hat das gekostet und hat es sich gelohnt.
    Ab und an brauche ich mal etwas lautere Musik :P und da sollte es nicht blechernt klingen.
    Leider habe ich auf der Probefahrt versäumt mir überhaupt Musik anzumachen :whistling: .

  • Ich habe jetzt zwar erst 2Tage den Tucson aber bei der Audioanlage fällt mir auf das sie ziemlich schwach ist :whistling: , liegt wahrscheinlich daran das sie im Gegensatz zum IX35 den Woofer weggelassen haben.

  • Also ich habe meinen jetzt auch seit 2 Tagen und habe hier jetzt einen Gladen ONE 130.2 Verstärker liegen für vorne als Frontsystem Audio System HXSQ in 165mm und als SUbwoofer ein GLADEN RS08 SUB Aktive das sollte reichen :)

  • Hi Swen,
    ich werde zum Teil selber einbauen nur die Stromleitung und das Gladen Plug&play Kabel lass ich verlegen da ich sowieso die AHK eingebaut bekomme
    Der SUB kommt in den Kofferraum dazu wird das Styropor ding ( Wanne) ausgeschnitten
    Gekostet hat es dann fertig etwa 950€ + das Kabellegen


    Eingebaut wird das ganze nächste Woche dann kann ich gerne berichten

  • Hört sich sehr interessant an, wäre auch so meine Preisvorstellung , würde mich sehr auf deinen Bericht freuen

  • Also die Frontlautsprecher sind drin habe dabei gleich die clips der Linke Tür gehimmelt zumindest 4 davon war einfach zu Kalt und ich zu deppert.
    Klang hört sich jetzt schon viel BESSER an wobei da noch viel geht muss noch einstellen das mache ich aber erst wenn alles drin ist.
    Morgen kommen die Kabel rein da die AHK verbaut wird und Mittwoch werde ich wenn es klappt den rest verbauen.


    Ach als Abstandshalter für die Lautsprecher habe ich die OEM dinger zerlegt also Papier raus nur den Äußeren ring mit dem Stecker verwendet


    Mittwoch geht es weiter


    Fuchordog

  • Is ja wohl eine Frechheit so etwas als Premium zu verkaufen, ich habe auf der IAA im Sportage 4 gesessen der ja nahezu baugleich ist da wurde nicht so ein Billigsystem verbaut. Ich werde jedenfalls nix verändern.