19" Serienmäßige Felgen durch den Winter

  • Also ich werde das aufjedenfall mit den serienmäßigen 19zöller so machen und im Sommer dann auf 20zoll umsteigen. Denke zwischendurch mal Waschbox um die Felgen zureinigen und die werden den Winter ohne Probleme überleben

  • Ich werde auch die serienmäßigen 19er im Winter fahren. Mein :) hat mir das gleich so angeboten, als ich meine Dotz geordert habe.
    20" würden mir auch gefallen. Aber in meiner Straße leider unfahrbar. ;(

    Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 185PS, Phantomblack, beiges Leder, 19" Dotz, abnehmbare AHK, H&R Tieferlegung, Trittbretter, Climair Windabweiser, Foliatec Farbkeil schwarz

  • Eigentlich sind alle Felgen die, wie die Originalen 19" von Hyundai, polierte Bereiche haben, für den Winterbetrieb nicht geeignet! :rolleyes:
    Das Salz kann die polierten Oberflächen leicht angreifen, was zu unschönen Verfärbungen führen kann.


    Hat mir mein FHH so erklärt, und ich meine das dann auch schon mal so gelesen zu haben..... :/


    Nur damit dann keiner ;( !!!

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Aber sind die "blanken" Bereiche nicht auch mit Klarlack überzogen?
    Ich finde die orginalen 19er allerdings eh potthässlich. Von daher macht mir das nichts aus.
    Muss sie halt nur regelmäßig säubern, damit sie nicht ganz so grausam aussehen.

    Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 185PS, Phantomblack, beiges Leder, 19" Dotz, abnehmbare AHK, H&R Tieferlegung, Trittbretter, Climair Windabweiser, Foliatec Farbkeil schwarz

  • Irgendjemand wird doch sicher im vergangenen Winter die orignalen 19 Zoll Felgen gefahren haben. Ein Feedback ob, oder wie die Felgen gelitten haben wäre hilfreich. Bekomme meinen Tucson aller Vorraussicht nach am 9 November geliefert und ich würde gerne eine Satz Winterreifen auf die entsprechenden Felgen aufziehen lassen.


    Danke :thumbup:

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Ich habe mir 19er bestellt. Bei den Felgen wird fast immer Wintertauglich oder Nicht angezeigt.
    Meine Kombi: FelgenRC RC29 8*19 5/114,3 ET 48 DS Dark.
    Reifen Nok 235/45R 19 NOKIAN WR A4 99V XL M&S TL.
    Sensor plag & drive 2.


    Alles nach langen Suchen ?( und dann auf Empfehlung des Reifen - Händler. Und nat. Eintragungspflichtig.

  • Mir wurde beim Felgenkauf gesagt, das polierte Felgen für den Winter ungeeignet sind. So sind auch meine Erfahrungen. Sie blühen früher oder später auf. Habe mich deshalb für schwarze entschieden. (17 Zoll für den winter). Die kann man notfalls auch besser ausbessern.

  • Hallo,


    ganz einfache Gegenüberstellung:


    A -Polierte Felgen : - plangedreht, Gusshaut entfernt
    - Klarlacküberzug


    B - Wintergeeignete Felgen : - Aluminiumgusshaut (natürlicher Schutz)
    - Grundierung
    - Lackierung
    - Klarlack


    Welche Felge ist wohl besser im Winter ? :whistling:


    MfG :)

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D