Welches Modelljahr?

  • Beim Surfen bin ich auf diese Seite gestoßen:


    http://www.vindecoderz.com/EN/Hyundai/TUCSON


    Habe dann mal meine Vin eingegeben und siehe da, ich fahre bereits ein Modell 2017. Da ich das nicht glauben wollte, habe ich mal Wikipedia bemüht und meine Vin zerlegt und finde an 10. Stelle ein H. Auch dort steht Modelljahr 2017. https://en.wikibooks.org/wiki/…_codes)/Hyundai/VIN_Codes. Meiner wurde im Mai produziert, also gab es da schon die Produktion des Modelljahr 2017.

  • ok. Also meiner wurde im Februar produziert und ist auch ein Modelljahr 2017... verstehe das wer will.... :P

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Moin,


    um mal einen anderen Wert in den Ring zu werfen. :D
    Meiner wurde lt. Vin am 15.10.2015 produziert (was mir ja quasi schon bekannt war - Fahrzeugbrief vom 21.10.2015) und als Modelljahr wird 2016 angegeben.


    Mal `ne Frage: Wird bei Euch dann unter "Extra information on the vehicle:" bei "Type production end" auch 2017 genannt?


    Gruß Jim

  • Dort krieg ich leider ein " No Exact Match found." keine Ahnung wieso.... =O

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • meiner ist auch 2017


    aber bei "Region / Plant" steht SLOVAKIA
    Was bedeutet den das ? in der Slovakai hergestellt ?

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

  • Meiner ist auch 2017, die Tucson werden in der Slowakai hergestellt. Lt. Wiki ist der "TMA J " der Werkscode für das Werk in Nošovice.

  • Wobei ich mich da auch schon gewundert habe, :huh: entweder gibt es bei der VIN keine Unterscheidung von Tschechien und der Slowakei (waren ja bekanntlich früher mal vereint) oder im VIN-Decoder ist ein Bug!


    Nosovice liegt nämlich eindeutig in Tschechien....! Und es heißt ja auch Hyundai Motor Manufacturing Czech :!::!::!:
    Nosovice.JPG

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich denke einmal, das dies mit der engen Verzahnung von Kia und Hyundai zusammenhängt. Kia hat ja in der Slowakai ein großes Motorenwerk, ("Kia Slowakei baut in Tschechien ein neues Werk" so war die Schlagzeile), das eng mit dem in Tschechien produziertem Tucson verknüpft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()