Erfahrung mit dem Led Abblendlicht

  • Hallo.
    Ich bin neu hier.


    Meine Freundin und ich wollen uns einen Tucson zulegen mit der Premium Ausstattung.
    Das Auto hat ja die Led Scheinwerfer.
    Wer kann mir etwas darüber sagen bezüglich Ausleuchtung,nasser Fahrbahn usw.
    Vielleicht hat ja auch jemand von euch Bilder oder Videos.ich wäre sehr dankbar dafür.
    Im Internet findet man dazu nicht wirklich etwas hilfreiches.

  • Für meine Begriffe ist die Ausleuchtung top, ich benutze fast nie das Fernlicht, obwohl das Abblendlicht etwas runtergestellt wurde.
    Auch die Abgrenzung Hell/Dunkel ist sehr scharf. Besonders beeindruckt die Reflexion von Verkehrszeichen oder anderen Leuchtstreifen.

  • Das Licht ist super. Was mir nun aufgefallen ist, ich fahre des öfteren über längere Strecken mit Abblendlicht, bis es mal zufällig auffällt, das ich mehr anmachen kann.
    Möchte es nicht mehr missen.
    Fällt besonders auf, wenn man nebenbei auch mal andere Fahrzeuge fahren kann.

    2.0 CRDi (185 PS) 4WD Automatik Premium mit Panoramadach, Moon Rock

  • Ja, das ist das Einzige, was mich nach dem CX5 von Mazda hat schielen lassen. Der hat full-LED-Licht. Aber da ich sowieso kaum mit Fernlicht fahre....Ich denke mal, das full-LED-Licht kommt mit dem ersten Facelift.

  • Hat jemand Infos, ob und was man für Birnen verwenden / tauschen kann, die eine andere Lumenzahl haben? Einfach auch weiß?


    Ich muss mal, wenn das nicht mehr so kalt ist, mit das genauer anschauen.

    Tucson Premium mit allem außer Automatik, 2,0 ltr Diesel, 185 PS

  • Also ich habe einen Tucson seid drei Wochen mit led Scheinwerfer und bin super zufrieden damit kann ich nur empfehlen