Bremsgeräusche

  • Frage an Alle die den Neuen schon fahren:
    Stimmt es, das beim neuen Tucson nach längeren Stillstand die Bremsen Schleifgeräusche
    von sich geben und rubbeln bis man ein paarmal gebremst hat? ?(
    Das gleiche habe ich nämlich auch bei meinen IX35 und ich hatte gehofft, das Hyundai das
    beim neuen in den Griff bekommt.

  • Hallo Beda,
    ja leider, Hyundai hat da wohl nicht das beste Bremsenmaterial verwendet :thumbdown:
    Ich bekomme sogar schon nach 5600 Km, hinten, neue Scheiben und Klötze.
    Die Bremsen hinten quietschen im kalten Zustand und machen sehr "schruppige" Geräusche nach nicht
    allzu langer Fahrpause (ein paar feuchte Tage).
    Die Bremsscheiben sehen auch schon echt sch.... aus und das bei einem so teurem Auto :thumbdown:
    Mein Händler war auch etwas erstaunt 8|
    Bin mal gespannt wie die neuen Bremsen sind - werde berichten!

    Gruß
    Breakout




    Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

  • Hallo Peter,


    Ich finde es ganz normal das nach einem
    längeren Stillstand die Bremsen Schleifgeräusche
    von sich geben und rubbeln bis man ein paarmal gebremst hat ,es bildet sich doch Flugrost an den Scheiben(mal mehr mal weniger) der muß erst weg.Das war bei meinem Audi A3 genauso.


    Gruß Thomas

  • Das Problem kann ich mit meinen Tucson nicht bestätigen und ich fahre ihn seit November , aber meine vorderen Bremsscheiben haben auf der Tragfläche der Bremsbeläge kleine Riefen als wenn dort mal ein Steinchen eingeklemmt war . :S

  • Diese Riefen sind normalerweise eher an den hinteren Bremsscheiben vorhanden. Sind es bei Dir an den vorderen Bremsscheiben links und rechts ?

  • Ja diese Riefen sind an den vorderen Bremsscheiben zu finden. Die Bremsanlage an der Hinterachse sieht aus wie nagelneu . Da das Fahrzeug erst 5 TKm auf dem Tacho hat , ist das schon ärgerlich. :(

  • Nach aktuell 2500km kann ich Bremsgeräusche nicht feststellen. Längere Standzeiten gabs bislang aber auch noch nicht - man ist ja mit dem neuen Auto öfter unterwegs...


    Werds aber weiter beobachten...

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Hallo,


    kann es sein das die Bremsanlage auch "eingefahren" werden muss? Habe bei meinen anderen Autos die ersten 500 Kilometer Vollbremsungen vermieden, damit sich Klötze und Scheiben einschleifen konnten. Oder macht man das heute nicht mehr? Bei meinen Omegas A und B habe ich das immer so gemacht...Kann ein das ich da falsch gehandelt habe..