Hyundai Garantiebedingungen

  • Wir ihr wisst haben wir ja 5 Jahre Garantie auf unser Fahrzeug, außer auf Batterie, Leuchtmittel und Audiokomponenten, daher hat es mich interressiert wie das mit unseren Scheinwerfern vorn und hinten ausschaut, deshalb habe ich meinen Freundlichen gestern darauf angesetzt das herauszufinden. Heute die Rückantwort, ja die Scheinwerfer haben auch 5 Jahre Garantie, hätte ja sein können das Hyundai hier auch eine Ausnahme macht, aber nein der Hersteller unseres Vertrauens meint es gut mit uns.

  • Es hält sich der Preis der Glühlampen in Grenzen. Kann man auch alleine wechseln, überhaupt kein Problem, es gibt eine bebilderte Anleitung im Handbuch.


    Anders sieht es bei LEDs aus (Tagfahrlicht, je nach Modell auch Scheinwerfer etc.), die können ziemlich teuer werden. Allerdings ist Verschleiß bei LEDs kein Thema im Gegensatz zu Glühlampen. Wer Pech hat, dem geht eine solche LED-Komponente allerdings auch mal kaputt ...


    [auf-Holz-klopf-und-nochmal-weil-doppelt-geklopft-hält-besser]

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • um die Leutchmittel ging es mir nicht aber der Satz LED-Scheinwerfer vorne kostet schlappe 2000 EUro ich glaube nicht das jemand Lust hat die zu bezahlen

  • Es hält sich der Preis der Glühlampen in Grenzen. Kann man auch alleine wechseln, überhaupt kein Problem, es gibt eine bebilderte Anleitung im Handbuch.


    Anders sieht es bei LEDs aus (Tagfahrlicht, je nach Modell auch Scheinwerfer etc.), die können ziemlich teuer werden. Allerdings ist Verschleiß bei LEDs kein Thema im Gegensatz zu Glühlampen. Wer Pech hat, dem geht eine solche LED-Komponente allerdings auch mal kaputt ...


    [auf-Holz-klopf-und-nochmal-weil-doppelt-geklopft-hält-besser]

    Ja, das ist ein großes und teures Problem mit den LED Scheinwerfern. Bei einem Defekt ist in der Regel der Austausch des kompl. Scheinwerferelements notwendig und das wird teuer.....! :m0014::m0033:

  • Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und vllt. hat sich auch schon jemand gefragt ob Hyundai auch auf alle LED Komponenten wie z.B. LED Leseleuchte, Tagfahrlicht, Bremslicht, Rücklicht eine Garantie gewährt?

    Hyundai TUCSON Style (D4) 1.6 T-GDI 230 4x4 Hybrid HEV AUT6

  • Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und vllt. hat sich auch schon jemand gefragt ob Hyundai auch auf alle LED Komponenten wie z.B. LED Leseleuchte, Tagfahrlicht, Bremslicht, Rücklicht eine Garantie gewährt?

    Die LED-Beleuchtung sollte enthalten sein. Frag ggf. den Händler Deines Vertrauens.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und vllt. hat sich auch schon jemand gefragt ob Hyundai auch auf alle LED Komponenten wie z.B. LED Leseleuchte, Tagfahrlicht, Bremslicht, Rücklicht eine Garantie gewährt?

    Ja die LED Lichter sind enthalten, das hatte mir mein Händler damals 2016 auch schon gesagt.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.