Bestell- und Wartesaal Hyundai Tucson

  • Das mit dem Vorführwagen wäre für mich auch noch eine Option.
    Da ich ja noch ein Jahr Zeit habe, ist die Chance einen Vorführ oder Jahreswagen zu bekommen
    hoffendlich ein bischen grüßer als jetzt.

  • Hallo ich muss noch auf meinen neuen Tucson warten. Dauert noch bis Ca. März oder April. Habe mit Händler Deal - kaufe den Vorfûhrwagen. Warten lohnt sich!!!!! Finde das Forum sehr interessant.
    STEPHAN
    PS. Fahre zur Zeit einen Terracan


    Das mit dem Vorführwagen wäre für mich auch noch eine Option.
    Da ich ja noch ein Jahr Zeit habe, ist die Chance einen Vorführ oder Jahreswagen zu bekommen
    hoffendlich ein bischen grüßer als jetzt.

    :) Ich habe auch so gedacht und im November für Ca. April diesen Jahres bestellt , Laufleistung max. 6000 km immerhin 25 % Nachlass..

  • Ich habe mich bei Hyundai Händlern erkundigt, und in Internetportalen nach Re Importen geschaut.
    Bei der Ausstattung wie ich Ihn möchte werd ich den Re Import nehmen müssen. Ich möchte nicht mehr wie 29 T.
    ausgeben. Der Händler sagt ich solle kommen wenn es soweit ist, er könne in bestimmten Fällen bis zu 24 % Rabatt geben.
    Denke aber wir werden nicht an die 29 T. kommen. Oder erkann einen Vorführ oder Jahreswagen besorgen. Wobei ich dann immer noch schauen muss ob der Import ( auch wenn die Garantie dann schon 3-4 Monate läuft ) nicht doch die bessere Wahl ist.
    :thumbup: Denn es ist ja für mich ein Neufahrzeug ohne KM.

  • Die Seite ist für mich interresant. 31240,- würde mein Tucson kosten so wie ich ihn möchte.
    Ein vergleichbarer RE Import ca. 30000,-
    Ist eine Option die ich in Betracht ziehen werde.


    lg Lars

  • Bei mir hat sich die Bestellung des Tucson beinahe zu einem Drama entwickelt. Mein erster Versuch war eine Bestellung im Juli 2015 bei einem EU-Händler Nähe Aachen. Dieser gab max. 150 Tage Lieferzeit an. Bestellt wurde dann eine Variante mit mehr oder weniger Komplettausstattung (1,6T mit Schaltgetriebe in Moonrock). Nach ca.3 Monate Warterei fragte ich das erste Mal nach, ob man den schon ungefähr ein Liefertermin wüsste. Fehlanzeige! Nebenbei hab ich dann in Erfahrung gebracht, dass das zugesagte DAB+ schon mal nicht im Fahrzeug verbaut sei, da der Wagen aus Bulgarien kommen sollte. Da ich aus München komme und DAB+ hier nicht so verkehrt wäre, war ich schon leicht angesäuert, aber blieb trotzdem bei der Bestellung. Wochen und Monate vergingen, keine Nennung des Liefertermin möglich. Da ich langsam grantig wurde und auch die Lieferzeit bereits überschritten wurde, machte ich dem Händler klar, dass ich ihn in Lieferverzug setzen werde, wenn man nicht einen konkreten Liefertermin nennen könnte. Da es dann plötzlich hieß, dass es sogar März werden könnte, habe ich um Stornierung des Auftrags gebeten. Diesem wurde überraschend problemlos entsprochen. Somit ging die Sucherei und dann Bestellerei wieder von vorne los. Dieses Mal bin ich aber in meiner Gegend geblieben und habe in Augsburg einen EU-Händler gefunden, der Ausführungen, die für Österreich bestimmte waren, zu einem guten Preis von einem Zentrallager abrufen kann. Somit werde ich dann hoffentlich nächste Woche meinen neuen Tucson in Empfang nehmen können.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)