Einparkhilfe vorne

  • Hallo,
    wer kann Helfen
    liegen schon Kabel für das Nachrüsten der Einparkhilfe Vorne,
    so das man die Einparkhilfe einfach nachrüsten kann.
    Die hintere Einparkhilfe ist ja schon Installiert und damit wohl auch das Anzeigemodul Funktionsfähig.


    Oder hat das schon jemand nachrüsten lassen?


    vielen Dank für Infos

    Freundliche Grüße aus Schleswig Holstein
    Peter

  • Schau dir mal die Belegung an.image.jpegdie Service.Hyundai-Motor.com Seite ermöglicht Dir fast alles nach zuschauen mit hervorragenden Schaubilder wie vor und Anleitungen.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Fragt sich nun was macht die Elektronik damit wenn man da einfach Piepser anschliest, das muß doch sicherlich einprogrammiert werden

  • Ja, gute Frage :m0005: bleibt nur der Versuch. Ich denke jedoch, das wir dann wieder bei der Frage des OBD sind :( Wahrscheinlich ist die Freischaltung mittels OBD notwendig. Schade das die Steuercodes des Dicken noch nicht aufgetaucht sind.

  • und beim Händler fragen lohnt sich glaube nicht und HMD verweist dich zum Händler

  • Es gibt eine OBD Seite auf der verschiedene Code's dargestellt werden. Da hatte ich meine für Audi und den MB her. Leider finde ich Sie nicht mehr. :(?(

  • Nachdem ich die Liste hatte konnten dann dem Audi und MB die entsprechenden Bit's gesetzt werden und von da an waren die gewünschten Funktionen verfügbar. Beim Audi war es der Autom. anklappbare Spiegel beim Abschließen RSQ3, Sprachsteuerung beim A5 Cabrio beim MB Tagfahrlicht. Ich wüsste nicht warum es bei der genormten OBD Schnittstelle, mit dem entsprechenden Gerät, beim Dicken nicht gehen sollte. ?( Das Setzen der Bit's hat der VH dann gemacht, da bei mir dafür kein Gerät und Fachkompetenz vorliegt.