Radio Abschaltung

  • Welchen Sinn oder Hintergrund hat es eigentlich wenn man das Radio über den Lautstärke Knopf einzeln anschaltet das bereits nach gefühlt 1minute ne Warnung angeht das die Batterie entleert wird und das System abgeschaltet wird. Während hingegen ich den StartKnopf einmal drücke um ebenfalls das Radio einzuschalten nix passiert ausser zusätzlich dieses nervige gepiepse das ne Tür offen ist 8|

  • Das nervige Gepiepse hört bei mir auf, wenn ich die Tür einmal schließe und dann wieder öffne.

  • Zitat von Erkelenzer

    Das nervige Gepiepse hört bei mir auf, wenn ich die Tür einmal schließe und dann wieder öffne

    guter Tipp das hatte ich noch net ausprobiert. Gleich mal moin testen :thumbup:

  • Wenn ich den Motor ausschalte geht das Radio auch sofort aus. Kann man die Abschaltung des Radios evtl. verzögern? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das irgendwo einzustellen? Bei meinem BMW ging das Radio erst aus wenn man das Auto abgeschlossen hat (oder nach 10 Min automatisch) - ich fand diese Einstellung deutlich angenehmer.

    Hyundai Tucson * 2,0 Diesel * Allrad * Automatik * Premium * Schwarz * Leder

  • @tami
    Ich fahre Automatik und Smart-Key. Wenn ich den Wählhebel auf N stelle und den den Motor abstelle geht der Start/Stop-Knopf auf ACC und das Radio bleibt an. Den Wählhebel kannst Du danach auf P stellen. ACC soll sich laut BA nach 1h abstellen. Habe ich aber nicht getestet. Ich schalte von Hand in OFF, wenn ich das Radio nicht mehr brauche oder aussteige.

  • Danke für den Tipp :thumbup:
    ... werd ich nachher gleich mal ausprobieren....


    Aber ist doch komisch, dass gleich alles ausgeht oder? Vielleicht ist es ja nur Gewohnheit vom BMW aber ich fand es angenehmer...

    Hyundai Tucson * 2,0 Diesel * Allrad * Automatik * Premium * Schwarz * Leder

  • Hallo,


    ich fahre ab und zu schon mal sehr gerne ins Auto Kino.


    Am Wochenende war ich mal wieder im Auto Kino, dies mal mit meinem neuen Tucson FL.


    Um natürlich das Auto Kino bestens zu genießen ist es natürlich gut alle Lichtquellen im Auto so gut wie möglich auszuschalten, das habe ich auch geschafft, bis auf die ständige Meldung "Warnung vor Batterieentladung. Bitte benutzen Sie die Multimedia Geräte nur bei laufendem Motor" (ist jetzt nicht die 100% Meldung aber so ähnlich).
    Die kommt gefühlt alle 30 Sekunden im Display vom Navi Gerät, in Verbindung mit einem Piepston. Das ist natürlich während eines Auto Kino Besuch zeimlich lässtig, da ich während der Vorführung nicht meinen Motor laufen kann/will. Die Batterie sollte die Zeit der Vorführung meiner Meinung nach auch problemlos schaffen.


    Hat jemand von euch einen Tip wie man diese Meldung weg bekommt? Ich habe leider keine Möglichkeit auf die schnelle gefunden.


    LG
    Chris

    Hyundai Tucson 1.6 Benzin 132PS, EU Import: Belgien, EZ:01.2019, FL, Champion Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()