Auto Light Control

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto Light Control

      Beim Tucson Vorgängermodel ix35 gab es ja bekanntermaßen immer Schwierigkeiten mit dem automatischen Licht, das es z.B. bei Tunneleinfahrten o.ä.
      verzögert eingeschaltet hat, so das die meisten sich gewünscht haben, an der Empfindlichkeit des Sensor etwas zu ändern.
      Wie ist es beim Tucson jetzt ? Vielleicht hat ja jemand auch einen direkten Vergleich zum ix35.

      ""
    • Ich habe zwar keinen Vergleich zum ix35, aber zu meinem Vorgängerfahrzeug. Das System im Tucson reagiert dagegen schon recht träge. Allerdings wird ja sogar in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen :

      Auch wenn die Beleuchtungsautomatik
      aktiviert ist, sollte die
      Beleuchtung nachts und bei Nebel
      sowie in dunklen Tunneln und
      Parkhäusern etc. von Hand
      eingeschaltet werden.

      Fazit : auf die Automatik kann und sollte man sich nicht verlassen.

      Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD Premium in White Sand

    • Auch ich habe keinen Vergleich zum IX35 aber zum Kia Carnival, Fazit bei mir, ich kann die Aussage von reflex absolut nicht unterschreiben und finde, das im Gegensatz zum Kia die Lichtautomatik hervorragend funktioniert. Bei Dämmerung schaltet diese beim Tucson sehr früh ein und ich verlasse mich absolut auf diese Automatikfunktion.Bei Einfahrten in einen Tunnel schaltet diese zuverlässig ein und mein Auto benötigt seither kein Einschalten der Scheinwerfer mehr, da ich diese immer in Automatikstellung habe.

    • Da gab es damals beim IX35 schon Unterschiede bei mir hat sie sehr gut funktioniert und beim Tucson kann ich mich auch nicht beklagen, außer die Follow Me Home Funktion ist die Zeit zu kurz gemessen.

      2.0CRDI/ASH Blue/136PS/EZ 01-2016/89000Km aktuell
      Ind. Ladeschale, Lauflichttürreflektoren, bel. Einstiegsleisten CoolSill, Umfeldbel., Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A480DSP + LS von Eton Front & Rear, Subwoofer Crunch GP690, Junsun Dashcam Spiegel
      Merchandise
      Werkstatthandbuch

      Grüße aus Thüringen

    • Es kann ja sein, dass frühere Hyundai Fahrzeuge noch träger reagierten. Ich hatte aber schon mehrfach Probleme bei starkem Regen, bei dem Licht subjektiv nötig war, und dem bei fast allen anderen Fahrzeuge um mich herum das Licht eingeschaltet war, während mein Hyundai noch keine Anstalten machte, das Licht automatisch einzuschalten. Auch ein kurzer Tunnel, den ich regelmäßig befahre, bewirkt keine Reaktion, während der Vorgänger aus dem VW Konzern dort das Licht schon automatisch eingeschaltet hatte.
      Ich finde das aber nicht schlimm, schließlich kann man das Licht ja ruhig auch mal von Hand einschalten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man der Automatik nicht blind vertrauen kann.

      Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD Premium in White Sand

    • reflex schrieb:

      schließlich kann man das Licht ja ruhig auch mal von Hand einschalten.
      wollte dich nicht negativ kritisieren, sondern habe ja nur meine Auffassung dieser Automatik geschildert im Gegensatz zum Kia. Und du hast Recht das man sich nicht absolut auf irgendeine Automatik verlassen und auch mal das Licht von Hand einschalten kann. Ich bin allerdings der Auffassung, das das bei der Lichtautomatik bei meinem Tucson nicht nötig ist. 8o
    • Die Automatik ist definitiv zu träge!
      Opel und VW funktionieren dagegen einwandfrei.

      Was ich am merkwürdigsten finde, so träge es beim reinfahren in einen Tunnel reagiert, so flott geht es danach wieder aus?!? An den elektronischen Möglichkeiten liegt die schlechte Reaktion also schon mal nicht!

    • Svennjo schrieb:

      Die Automatik ist definitiv zu träge!

      EXIXI schrieb:

      Da gab es damals beim IX35 schon Unterschiede bei mir hat sie sehr gut funktioniert und beim Tucson kann ich mich auch nicht beklagen

      reflex schrieb:

      Das System im Tucson reagiert dagegen schon recht träge.

      Beda schrieb:

      ich hatte vorher einen und kann nur
      sagen das nach meinen Gefühl die
      Lichtautomatik bei meinen Tucson
      viel sensibler und schneller als beim
      IXI funktioniert
      Und auch hier sehen wir wieder mal, die Meinungen dazu gehen auseinander, Empfinden der Fahrer ist wohl unterschiedlich ! Also @Thunder, abwarten bis du das Auto hast, und dann warten wir auch auf deine Meinung dazu.