Frage zu den Betriebsanleitungen "TomTom-Dienst​" und "Straßen-Navigationssystem​"

  • ich hätte da eine Frage:


    es gibt hier jeweils einen Link für die Betriebsanleitungen zum "TomTom-Dienst" und das "Straßen-Navigationssystem" zum Download als PDF.
    Meine Frage an die Wissenden: gibts diese Anleitungen auch als "echte PDF-Dateien"? Die Dateien in der Anleitung sind "nur" eine eingescannte Kopie der einzelnen Seiten.
    Bitte das "nur" nicht falsch verstehen, ich bedanke mich auf jeden Fall dafür das es diese Anleitungen überhaupt gibt.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Bis jetzt sind noch keine aufgetaucht, wenn verfügbar, werden wir sie hier im Forum bestimmt bereitstellen bzw. verlinken.

  • mit dem Inhalt der Dateien passt alles.


    Nur ist es leider so das in den eingescannten PDF-Dokumenten die (wichtige) Funktion "Test suchen" nicht möglich ist und man kann keine Wörter, Sätze, Absätze markieren und kopieren.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Wenn jemand seine Anleitungen "opfern" würde, würde ich mich bereit erklären diese entsprechend zu scannen :D

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Die sind doch schon gescannt und verfügbar --> Betriebsanleitung Tucson - PDF

    Nur ist es leider so das in den eingescannten PDF-Dokumenten die (wichtige) Funktion "Test suchen" nicht möglich ist und man kann keine Wörter, Sätze, Absätze markieren und kopieren.

    Aber leider nicht so, wie es moon rock sich vorgestellt hat. Textsuche und Makiervorgänge in diesen vorliegenden BDA´s für das Navi und Live Service nicht möglich.

  • Das Problem ist in den PDF Formaten zu suchen.
    Die vorliegenden Dokumente sind Seitenweise als Bild eingescannt und zu einer PDF aneinander gereiht,damit sind Sie nicht bearbeitbar. In Bildern kann man nicht oder nur mit sehr speziellen Programmen Pixelweise suchen.
    In Textorientierten PDF ist die Wort- oder Textteilsuche möglich.
    Bei den vorliegenden Bedienungsanleitung ist zB. die Suche nach dem Begriff " Navigation " unmöglich.
    Bei einer Textorientierten PDF wird der Begriff " Navigation" zB. als " Navigation, Seite 27, Abs 3 " ausgeben.
    Bei einer Schnellsuche ist dies sehr praktisch.

  • Na da hast du ja was zu tun ich fand es schon mühsam die Seiten einzuscannen und eine Suche habe ich noch nie gebraucht.

  • Wenn jemand seine Anleitungen "opfern" würde, würde ich mich bereit erklären diese entsprechend zu scannen

    Mit welchen Programm würdest du das machen wollen, das es als Ergebnis eine PDF-Datei mit Suchfunktion ergeben würde ?