Pedale vom i30 Turbo

  • Servus


    Ich hab am 5.8. meinen Tuscon bekommen. 1,6 TGDI 6 Gang in moonrock. Jetzt hab ich beim Im i30 Turbo die silbernen Pedale gesehen. Gibt's ne Möglichkeit die auch beim Tuscon einzubauen? Samt Fußstütze!

  • Für die AT- Ausführung habe ich die für den Tucson TLE incl.Fußstütze schon im Netz gesehen, habe da aber nicht weiter nachgesehen, da Chrome oder Silberfarben nicht mein Ding sind.Denke bitte aber auch an die Zulassung ( ABE oder Abnahme ) für diese Teile.

  • Klar bei Zubehör muss man auf die ABE achten. Ist es aber Original geht das schon. Bin selbst aus der KFZ Branche. Hab jetzt bei eBay auch welche gefunden mit Tucson Schriftzug. Mir würde das Original aber besser gefallen. Sind das nur Aufsätze beim i30?

  • Ist es aber Original geht das schon.

    Nicht verallgemeinern. Was für ein Modell zugelassen ist, muß bei einem anderen nicht unbedingt der Fall sein.

  • Klar bei Zubehör muss man auf die ABE achten. Ist es aber Original geht das schon. Bin selbst aus der KFZ Branche.

    Dann weist du ja auch, das bei einer TÜV-Überprüfung nach den zugehörigen Papieren gefragt wird. Sollten die dann nicht TLE-Konform sein, baust du die Pedale wieder aus, egal ob die in einem anderen Hyundai Original sind. Da hat Thunder vollkommen recht mit seiner Aussage. Ich bin auch aus der KFZ-Branche.

  • hat schon jemand geeignete Pedale für den Tucson gefunden? Vielleicht sogar auch schon eingebaut?