Achsvermessung ; Sollwerte

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem im Frühjahr festgestellt worden ist, dass das vordere rechte Traggelenk ausgeschlagen ist und dieses auf Garantie getauscht wurde, wurde auch eine Achsvermessung durchgeführt.


    Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Sollwerte. Ich habe nun immer mehr das Gefühl, dass das Auto nach links zieht. Und jedes Mal den Freundlichen damit nerven, möchte ich auch nicht so gerne.


    Hat jemand von Euch schon Sollwerte oder kann ich die irgendwo im Netz finden??


    Liebe Grüße

  • Bitteschön, die richtigen Werte....! ;)


    Achsvermessung.JPG

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo zusammen,
    dass sind meine jetzigen Werte. War letzte Woche zur Vermessung weil das Auto nach links zog wenn das Lenkrad grade steht. Jetzt habe ich es genau zur anderen Richtung. Lenkrad grade zieht das Auto nach rechts. Das kann es ja auch nicht sein

    Hallo Philipp,


    von den Werten her, sollte das mit der Vorspur an den Vorderrädern passen. Der Geradeauslauf des Fahrzeuges sollte dann aber nochmals nachgebessert werden. Soll heißen, als die die Vorspur justiert haben, kann das Lenkrad nicht ganz gerade ausgerichtet gewesen sein. Bedeutet das die Räder im übertriebenen Sinn vorne weiter nach links ausgerichtet werden müssen

  • So etwas stört nicht nur, sondern geht auch auf die Reifen. Wenn Spur und Sturz nicht stimmen, wirst du schnell der beste Freund des Reifenhändlers und anderer Ersatzlieferanten für das Fahrgestell. :m0023: