H7 Glühlampen(Aufblend, Abblend und Kurvenlicht)

  • Hallo,


    das Abblendlicht im Tucson ist nicht sonderlich Hell.
    Hat schon jemand die Glühlampen gegen hellere ausgewechselt?


    z.B. Philips Xtrem


    wie ist das mit der größeren Hitzeentwicklung. können das die Kunststoffscheinwerfer ab.


    Bei meinem IX35 ging das Problemlos.

    Freundliche Grüße aus Schleswig Holstein
    Peter

  • Hallo Peter,
    Habe schon mal drüber nachgedacht, aber da ich selten im Dunkeln fahre, habe ich das wieder verworfen. Aber ich glaube nicht, das die Philips X-Trem, weil die heller leuchten sollen, auch unbedingt viel heißer werden als die Originalbestückung.

  • Eine meiner ersten Änderungen vor einem halben Jahr war der Wechsel auf Osram Nightbreaker Unlimited H7 (Abblendlicht, Fernlicht und statisches Kurvenlicht). Funktionieren wunderbar, es ist auch noch keine durchgebrannt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • der Wechsel auf Osram Nightbreaker Unlimited H7 (Abblendlicht, Fernlicht und statisches Kurvenlicht)

    Und bringen die den gewünschten Erfolg, so das sich diese Investition auch lohnt ?

  • wie ist das mit der größeren Hitzeentwicklung. können das die Kunststoffscheinwerfer ab.

    Wenn Du eine Lampe austauschst, egal gegen was für eine, kann da nichts passieren.
    Du mußt nur folgende Regel einhalten: Die Lampe darf nicht mehr als 55W haben und sie sollte ein E-Prüfzeichen besitzen.
    Wenn Du beispielsweise eine 100W Lampe einsetzt, könnte unter Umständen der Scheinwerfer Schäden davon tragen. Aber diese gibt es sowieso nicht mit E-Zulassung.

  • Das statische Kurvenlicht kann man so lassen wie es ist, die Osrams bringen mir dort keinen merkbaren Vorteil.
    Beim normalen Abblendlicht finde ich es schon besser, natürlich ist es kein Super-Mega-Ultra-Xenon, aber mir gefällt's.
    Fernlicht nutze ich ehrlich gesagt viel zu selten, da Kind der Großstadt ...


    Hauptmotivation meiner Lampenumbauaktion war eigentlich, das Auto näher kennenzulernen. Der Birnenwechsel ist absolut kein Hexenwerk und von jedem Laien problemlos machbar (auch gut beschrieben im Handbuch).


    Was ich definitiv als starke Verbesserung empfinde sind klare Blinklichter. Die blinken zwar genauso wie die ab Werk verbauten, sind aber im "Aus"-Zustand optisch viel schöner. Ich habe ein paar Bilder hier in einem eigenen Thread geschossen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Was ich definitiv als starke Verbesserung empfinde sind klare Blinklichter. Die blinken zwar genauso wie die ab Werk verbauten, sind aber im "Aus"-Zustand optisch viel schöner.

    Das war auch bei mir eine durchaus Lohnens- und weiter empfehlenswerte Aktion. Das Spiegelei Aussehen ist ja Grauenhaft :S , sollte verboten werden. :thumbdown:

  • Hallo, habe jetzt etwas hier gelesen; raffe es aber noch nicht ganz.


    Welche/wie viele Birnen muss ich jetzt vorne tauschen, um vom 'gelben' Licht wegzukommen?


    Danke.

    Hyundai Tucson Style, 2.0 CRDi, 2WD, 100 kw

  • Welche/wie viele Birnen muss ich jetzt vorne tauschen, um vom 'gelben' Licht wegzukommen?

    Kommt darauf an, ob Du LED Scheinwerfer oder Halogenscheinwerfer hast.
    Bei LED ist es nur eine H7 für's Fernlicht und bei Halogen sind es 2xH7 für Abblendlicht und Fernlicht. Ggf. kommt auch noch das statische Kurvenlicht dazu.
    Wenn Du die Nebler auch noch tauschen möchtest, dann noch 2xH8 .