Seitenwind-und Regenabweiser montieren

  • Falls sich einer solche Abweiser montieren möchte AW.jpgAW2.jpg



    dem möchte ich raten, genau nach Einbauanleitung vorzugehen, und noch zusätzlich vor der Montage an den vorderen Türen die Aussenspiegel abzubauen, damit die Erstmontage und das Hochfahren der Seitenscheiben erleichtert wird. Zur Demontage des Aussenspiegels müsst ihr die obere Blende innen abnehmen. Ist geklippt.Am Besten geht das mit einem Demontagehebel, Siehe folgendes Foto :




    Blende.jpg



    Danach könnt ihr den Stecker der Elektrik abziehen, ist auf der linken Seite von oben und auf der rechten Seite von unten mit Klippschnalle zum Eindrücken gesichert. Siehe Folgebild mit Grün-braunen Pfeil gekennzeichnet. Weiter geht es die drei Befestigungsschrauben ( M6X20 Schlüsselweite 10 mm ) zu lösen und herauszudrehen. (Rot-graue Pfeilmakierung ) Der Spiegel fällt jetzt nicht herunter, da er noch geklammert ist ( Gelb-blaue Pfeilmakierung ) .Spiegel von aussen abziehen und die Wind-und Regenabweiser können nun leichter montiert werden.



    Spiegelbef..jpg



    Nach der Montage erfolgt die Spiegelmontage in umgekehrter Reihenfolge. Viel Spass dabei. Und bei Fragen, einfach melden. :P

  • Hallo zusammen
    Wie hier einer beschrieben hat, das man für das montieren der Regenabweiser an den Fenstern die Spiegel abmontieren muss,verstehe ich nicht ganz.
    Hab heute bei mir zwei Stück für die vorderen Fenster in 5 Minuten montiert ohne Spiegel abzubauen..
    Geht ganz einfach, Fenster runterlassen, Windabweiser am Spiegel auf die Scheibendichtung aufsetzen und in die Scheibenführung schieben, am oberen Ende der Scheibe in die Scheibenführung setzen, ca in der mitte oben bisschen biegen und schon flutscht der Windabweiser rein in die Führung .Nochmal andrücken ,Scheibe ein paar mal hoch und runter fahren und fertig ist die Montage ohne Spiegel abzubauen.Die Scheibe 12 Stunden nicht runterfahren ,das wars dann auch schon

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • @Renti


    Stimmt, die von Climair kannst du einfach einschieben, die hab ich auch, nur hinten werden mit Clips gesteckt.
    Zu anderen Herstellern kann ich auch nichts sagen, da ich Wert auf eine ABE gelegt habe.
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Früher hatte ich an meinem erst Mondeo Windabweiser die waren Top, bei meinem zweiten Mondeo wollte ich wieder für die Fahre-Beifshrerseite wieder welche anbauen. Laut Gord wäre dies möglich aber nur org. Zubehör. Okay ich habe sie gekauft und diese hatte mir der Meister bei der Abholung gleich montiert. Super dachte ich. Es gab nur ein Problem ich konnte die Fenster nicht mehr schließen. Diese fuhren im wieder automatisch wieder herunter. Also hat der Meister eingesehen das Windabweiser für diesen Typ nicht funktionieren.
    Frage an Euch, hat jemand damit an Eurem Tuscon Erfahrungen?
    https://windabweiser24.de/vordertueren/hyundai/
    Oder
    https://hyundaizubehoer.de/de/…1FQAmGEAQYASABEgJnk_D_BwE

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI N Line 4WD (177PS) in weiß auf 19 Zoll Bereifung und Panoramadach.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich habe meine letzte Woche installiert. Die Fenster schlossen sich auch für mich nicht. Ich löste dies, indem ich sie ein wenig herauszog, während ich die Fenster Schritt für Schritt schloss (meistens das untere Ende in der Nähe des Spiegels).
    Generell bin ich mit dem Produkt unzufrieden. Es passt nicht sehr gut (da es einige Millimeter größer ist) und "sitzt" auf dem Türgummi, deshalb "zerkratzt" es es.
    Übrigens. Dies ist ein drittes Herstellerprodukt von Climair, obwohl es mit dem Hyundai-Aufkleber geliefert wird.
    Ich habe es bei hyundaizubehoer.de bestellt und sie haben es mir ohne ABE geschickt. Ich habe ihnen darüber geschrieben und nie eine Antwort bekommen.

    <3 N Line 1.6T-GDI Bj.04/20, Frontantrieb Schaltgetriebe, Shadow Grey, Panorama-Glas-Schiebedach, Around-View-Monitor, Start-/Stopp-Knopf, Elektrische Heckklappe. <3

  • Ich möchte keine neuerliche Diskussion über die Legalität diverser Windabweiser ohne ABE vom Zaun brechen, sondern nur meine persönliche Erfahrung schildern.


    Ich habe die hier, da ich Sie hier im Forum gesehen habe: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind von dieser Firma aus Südkorea: http://www.autoclover.com/auto…ehiclesList.php?mkcode=H1


    Halten Bombe an meinem Tucson und werden außen angebracht. Eine Polizeikontrolle haben sie auch bereits beanstandungslos überstanden. Wie die Teile am Auto aussehen, seht ihr hier: https://www.tucson-forum.de/in…5-Mein-neuer-Gebrauchter/

    Hyundai Tucson 1,7 CRDi Blue 2WD Trend Phantom Black (2016)
    Navi - Panoramadach - AHK - Sommer 245/45 R19 OEM-Felge Phantom Black - Winter 225/60 R17 OEM-Felge - Trittbretter - Scheiben ab B-Säule foliert - Grill, Frontstoßstange und Heckstoßstangenansatz foliert - Logos schwarz - AutoClover Windabweiser - Einstiegsleisten Edelstahl - Seitenspiegelkappen Chrom - Edelstahl und Carbon Innenraum - Ambientebeleuchtung Fußraum und Armaturenbrett sensorgesteuert - Qi-Ladestation - Pedalbox

  • Habe vorne und hinten schwarze von Climair! Fenster schließen ohne Probleme und sind auch in der Waschstraße völlig dicht.

    2019 Tucson 1,6 T-GDI schwarz , geänderte Soundanlage innen wie außen, Climair vorne und hinten