Schwarze Rückleuchten

  • Gibt es eigentlich für den Tuscon komplett schwarze Rückleuchten am besten natürlich mit ABE wie hier in dem Video bei uns zu kaufen? Hab schon Google gefragt aber bin irgendwie net fündig geworden


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in Korea oder China juckt das keinen aber in ein paar Monaten kommen bestimmt die ersten Tuningleuchten

  • Ich lasse meine mit einer Tönungsfolie beziehen. Ist das erlaubt ?
    Jein, so lang es nicht zu dunkel ist wird der TÜV es nicht beanstanden.

  • Zitat von Thunder

    Normaler Weise muß Tönungsfolie eine ABE

    Und ob man es glaubt oder nicht sowas wird inzwischen auch kontrolliert. Letztens beim Kollege allgemeine Verkehrskontrolle und nachdem Verbandskasten, Warndreieck und gelbe Weste kontrolliert worden sind. Die Folie hat ja gar keine Abe Nummer zack MängelKarte 8|

  • Ja die Nummer wird mit drauf sein wird die gleiche Folie in den jetzt auch meine Scheiben nachgetönt wurden.
    Nur bei den nebelschlussleuchte wird sie weggelassen weil das würde zu sehr auffallen. Aber davon ab kann man kaum sagen ob die leuchten so Original oder nachgefärbt sind. Weil VW das bei. R-Golf von Haus aus tönt.

  • Aber davon ab kann man kaum sagen ob die leuchten so Original oder nachgefärbt sind. Weil VW das bei. R-Golf von Haus aus tönt.

    Wenn man nach dem E-Prüfzeichen auf dem Rücklicht sucht und man es nicht findet, da es durch Folie bedeckt ist, hast Du ein Problem.
    Auch wenn die Folie eine ABE hat, diese muß aber auch für Rückleuchten geprüft sein, wenn die nur als Scheibentönungsfolie zugelassen ist,
    ist es auch illegal.
    Leider oder zum Glück (kann man sehen wie man will) haben wir in D nun mal solche Vorschriften.

  • Rückleuchten schwarz lasieren ist definitiv verboten. Ich denke mit dem Folieren wird es genauso sein.
    Habe auch noch keine Folien für Rülis entdeckt.
    Man sieht zwar viele so rumfahren die auch teilweise behaupten es wäre eingetragen, das zählt beim Tüv aber nicht!
    Am besten aufs Fl warten, ich denke da wird es LED Rülis geben.