Telefonkontakte im Navi/Radio

  • Moin,
    ich hab da mal ein Problem mit der Anzeige im Navi/Radio mit meinen Telefonkontakten.
    Ich habe ein Samsung Galaxy S5 (Android 5.0) und bekomme nur 37 Kontakte zur Anzeige, es sind aber einige mehr vorhanden :thumbdown:
    Mein Navi/Radio hat keine Sprachwahl Erkennung (nur zur Info) :!:
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: B/T Verbindung zum Navi/Radio neu hergestellt, Kontakte im Tel. hin und her kopiert (von SIM Karte auf Tel. Speicher und zurück, Kontakte übers kanze Tel. verteilt - Speicher und SIM :thumbdown: Einstellung im Tel. auf "alle Kontakte" anzeigen gestellt - funktioniert auch nicht ?(
    Es werden immer nur die gleichen 37 Kontakte im Navi/Radio angezeigt :S
    Woher bezieht das Navi/Radio die Kontakdaten vom Tel. - welcher Speicherort :?:
    Muss ich noch irgendetwas anderes beachten :?:
    Hat evtl. einer von Euch das gleiche Problem schon mal gehabt :?:
    ?(?(?(

    Gruß
    Breakout




    Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

  • Hallo Breakout!


    Hast du diese Version auf deinem Handy:


    Gewähltes Fahrzeug: Tuscon 2015+
    Radio/Navigationssystem: Full-Map-Navigationssystem
    Gewähltes Telefon: Samsung Galaxy S5 G900F
    Software-Version: 5.0 (LRX21T.G900FXXU1BNL9)



    Gruß Erich

  • Hallo enricoh,


    habe diese SW Version: G900FXXU1BOJ1
    Es werden alle Kontakte heruntergeladen aber nur 37 angezeigt :(
    Über die Suche findet man aber den ein oder anderen "nicht angezeigten" Kontakt ?(


    Mein Händler hat das mal mit seinem IPhone ausprobiert und damit gab es keine Probleme!

    Gruß
    Breakout




    Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

  • Hast du vielleicht Gruppen in dein Handy angelegt (oft weiß man es selbst nicht)?
    Bei Android Geräten verhält sich das etwas anders als beim IPhone, das liegt daran das du die Option hast frei zu wählen. Geh einfach in Kontakte, editiere jeweils die Kontakte die du auch im Tucson angezeigt haben willst, (wahrscheinlich sind bei dir schon 37 Kontakte in einer Gruppe) wähle dann ganz unten "Gruppenname" und markiere "Favorites". Bevor du dein Telefon verbindest solltest du noch mal dein Bluetooth Gruppen löschen (im Auto und im Handy) und dann neu verbinden.
    Ich hoffe das hilft.


    Gruß Lee :thumbup:

  • Ich habe folgendes Problem : Handy S4 mini . Verbindung via Bluetooth mit dem Fahrzeugsystemtelefon. Obwohl ich in meiner Kontaktliste spezielle Gruppen eingerichtet habe werden komplett alle Kontakte meines Handy übertragen . Häkchen sind alle gesetzt . Trotzdem findet keine Selektion statt . Und das man einzelne Kontakte via Visitenkarte Bluetooth übersenden kann oder manuell eingeben kann gibt es scheinbar auch nicht im Tuscon 2017. schade........

  • Die Kontakte werden komplett übertragen, ist bei meinem S5mini auch so. Unser LG Navi ist eben von LG und nicht unbedingt auf dem Stand der aktuellen Technik.

  • Da der Tucson keine SIM Karte hat und die Telefonfunktionen immer vom Handy abhängig ist, halte die Übertragung gar nicht mal für so schlecht. Durch das Löschen im Fahrzeug habe ich beim Verbinden und Übertragen auch immer das aktuelle Telefonbuch im System. Bei anderen Systemen musste jedesmal die Übertragung manuel angestoßen werden und meine Daten waren immer im Fahrzeug gespeichert und abrufbar. Mir ist die jetzige Lösung jedenfalls lieber, da die Übertragung selbst eines großen Telefonbuches in 2-4 Sekunden abgeschlossen ist.

  • Mir ist heute aufgefallen, wenn ein Kontakt im Navi ohne Vorwahl steht, bsw. im Smartphone ohne Vorwahl gespeichert wurde, mich dann diese Person mich anruft, setzt der Provider wie es scheint die Vorwahl dabei, diese Nummer wird dann nicht erkannt , und der Name wird dann auch nicht eingeblendet, nur die Nummer mit Vorwahl. Ist dies jemanden schon aufgefallen ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Nur eine Frage so: Wieso speicherst du im Handy eine Rufnummer ohne Vorwahl? Die kannst du ja vom Handy nicht anrufen.


    Da Rufnummern (ins Mobilfunknetz) immer mit Vorwahl (und zum Teil auch mit internationer Vorwahl) übermittelt werden kann diese keiner Rufnummer die in den Kontakten ohne Vorwahl gespeichert wurde zugeordnet werden und es wird nur die übermittelte Rufnummer angezeigt.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

    4 Mal editiert, zuletzt von moon rock ()