Notrad/Ersatzrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für ein Ersatzrad im Kofferraum benötigst du auch einen anderen Kunststoffeinsatz, um das Rad überhaupt im Kofferraum zu lagern.
      Ansonsten kann ich mich Walter nur anschließen. - Der Hyundai Original taugt nicht mal das hingucken und ein Radkreuz ist die beste "Lösung".

""
      :thumbsup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK :thumbsup:
    • Xtzhotte schrieb:

Für ein Ersatzrad im Kofferraum benötigst du auch einen anderen Kunststoffeinsatz, um das Rad überhaupt im Kofferraum zu lagern.
      Ansonsten kann ich mich Walter nur anschließen. - Der Hyundai Original taugt nicht mal das hingucken und ein Radkreuz ist die beste "Lösung".
      Moin,
      mein Tucson kam aus Prag mit Reserverad und und Wagenheber über einen Importeur an. Die Felge ist viel dünner und hat 20"" und der ist etwas flacher als der 19"" Continental. Die 19"" Alufelge passt da nicht rein.

Das passen hatte nicht ausprobiert wegen meinen Gehhilfen. ;) Es ist ein Notrad und mehr nicht.

lg
      Gerhard

EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

• dc4lo schrieb:

Xtzhotte schrieb:

Für ein Ersatzrad im Kofferraum benötigst du auch einen anderen Kunststoffeinsatz, um das Rad überhaupt im Kofferraum zu lagern.
      Moin,mein Tucson kam aus Prag mit Reserverad und und Wagenheber über einen Importeur an. Die Felge ist viel dünner und hat 20"" und der ist etwas flacher als der 19"" Continental. Die 19"" Alufelge passt da nicht rein.

Das passen hatte nicht ausprobiert wegen meinen Gehhilfen. ;) Es ist ein Notrad und mehr nicht.

lg
      Gerhard
      Warum legen die dann bei einigen Ausführungen ein 20" Notrad rein wenn es beim Allrad bei einem anderen Format Probleme geben kann? Keine Original-Bereifung hat 20" ?(

Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o

• dc4lo schrieb:

Xtzhotte schrieb:

Moin,mein Tucson kam aus Prag mit Reserverad und und Wagenheber über einen Importeur an. Die Felge ist viel dünner und hat 20"" und der ist etwas flacher als der 19"" Continental. Die 19"" Alufelge passt da nicht rein.

lg
      Gerhard
      Moin Gerhard,

könntest Du Bilder von der Felge und Reifen machen?

In der Felge müsste auch die Größenbezeichnung eingestanzt sein, vielleicht sogar der Hersteller.

Reifengröße und Hersteller stehen ja auch der Seitenflanke.

Schönen Sonntag,

Gruß Thomas
    • Hallo zusammen,
      ich habe ja den deutschen Tucson und demnach offiziell kein Reserverad. Ich lege im Winter ein Sommerrad in die Reserveradmulde und im Sommer dann umgekehrt. Wichtig war halt das die Reifen bzw. Felgengröße die gleiche ist. Also hab ich diesen Hartschaumkörper im Unterboden rausgenommen dann die Reserveradmulde mit Dämmmaterial das ich von der Dämmung der Türen noch übrig hatte aufgeklebt. So liegt die Felge schön weich und wird nicht zerkratzt. Dazu habe ich mir einen Scherenwagenheber und einen Radschlüssel mit 21er Größe in die Mulde gelegt. Der verschiebbare Boden lässt sich natürlich nun nicht mehr auf der untersten Führung einschieben. Dies stört mich aber nicht.20171114_1939291-1024x768.jpg

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, Steinbauer Leistungssteigerung. :)
    • Haffi schrieb:

Ich lege im Winter ein Sommerrad in die Reserveradmulde und im Sommer dann umgekehrt.
      Genau so habe ich es auch gemacht, ich warte doch nicht bis jemand kommt und mir ein Reserverad bringt, und das vielleicht noch mitten in der Nacht.

Gruß Albert
      Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht

Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung