Steinschläge- An welcher Stelle

  • Hallo zusammen.


    An welcher Stelle gibt es Steinschläge? Jedes Fahrzeug hat durch die Luftströmung bedingt Stellen wo Steinschlag vermehrt auftritt.
    Bei meinem Outlander war es der vordere Bereich der Motorhaube.


    Danke für die Antworten im voraus.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Nicht durch die Aerodynamik sondern durch die Reifen bedingt: die beiden hinteren Türen. Ab Werk hat man deshalb diese Aufkleber unmittelbar vor den Hinterreifen dran, die sind jedoch zu klein.


    Ich werde mir wohl das Schmutzfängerset kaufen müssen (39 Euro fürs Original, die Kopien sind entsprechend billiger).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hallo .


    Danke für die Antwort.


    Wie sieht es im vorderen Bereich aus? Landet der Steinschlag mehr auf der Motorhaube oder mehr an der Frontschürze ?


    Gruß

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hat jemand schon ein Schmutzfängerset dran? Mich würde es interessieren, wie das von weitem so ausssieht?

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • Ab Werk hat man deshalb diese Aufkleber unmittelbar vor den Hinterreifen dran, die sind jedoch zu klein.

    Ooooh 8o , die habe ich abgemacht ..... wusste gar nicht das das ein Steinschlagschutz ist.
    Vielleicht schützen die Trittbretter ein wenig. Die stehen ja etwas vor.

  • @Pilot
    Ups, die hab ich auch abgemacht, war ich wieder zu voreilig ... :S:rolleyes:

    Grüße Uwe


    seit 15.10.2019 Santa Fe 2.2 CRDi, Modell 2020, Allrad Diesel Automatik, Premium mit Pano, Phantom black, deutsches Modell
    vormals Tucson 1,6 T-GDi 4WD Premium, deutsches Modell, weiß :thumbup:

  • Ich bin bei der Fahrzeugübergabe darauf hingewiesen worden, das die drauf bleiben sollen, wegen Steinschlag. War eben eine recht gute Fahrzeugübergabe bei meinem Freundlichen. :thumbup:

  • Bei meinem waren bei Übergabe links Luftblasen drin, wollte Sie auch abmachen.Habe zum Glück nachgefragt, werden Freitag vom "Freundlichen" ausgetauscht. Hyundai hatte etwas Probleme mit der Ersatzteillieferung, Ist zum Glück nicht fahrrelevant.