Rückruf Hyundai Tucson

  • Hallo in die Runde,


    ich habe die faxen von meiner Karre langsam wirklich voll.


    Erst knarzt das Panoramadach...wird ja behoben


    Jetzt die Motorhaube...und ich fahre bald in Urlaub.


    Ich hoffe das das alles in einem Abwasch abgeht...Dach und Haube...Updates...


    Was ist nur aus den Techniker, Ingenieuren und Planer geworden? Wird die Qualität dem Gewinn unterstellt?

  • Das sind allgemeine Rückrufaktionen weil es vielleicht bei einigen Fahrzeugen Probleme gab, so etwas würde ich jetzt nicht überbewerten oder ist bei jemandem im Forum schon die Motorhaube aufgegangen.

  • Zumindest ist der Händler durch diesen Rückruf, falls es ihn auch für die EU Fahrzeuge geben wird, nun gezwungen, sich darum zu kümmern. Die Aussage, dass er nix machen kann, zieht dann nicht mehr :P;) . Da bin ich jetzt schon gespannt, wie sich der da wieder winden wird, weil er daran nix verdient :rolleyes: .

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Da bin ich jetzt schon gespannt, wie sich der da wieder winden wird, weil er daran nix verdient :rolleyes: .

    Im Normalfall verdient eine Werkstatt bei jedem Handgriff. Bei Garantieleistungen wird die Arbeit halt Hyundai in Rechnung gestellt.


    Bitte verbessert mich, falls ich falsch liege.


    Zum Thema;
    Wie Exixi schob schrieb, meist geht es um "könnte sein" und nicht "das ist so".

  • Hallo zusammen


    Sie verdienen wirklich nicht viel wenn überhaupt an Garantiearbeiten am Fahrzeug.
    Es sind alles Richtliniene die Mann vom Hersteller einhalten muss.
    z.B wenn man für eine Arbeit 1 oder 2 Stunden hat und der Hersteller meint das man nur 30 Minuten haben darf, dann gelten die 30 Minuten die der Freundliche am Impoteur abrechnen darf und am Ersatzteil keine einzigen Cent.


    Grüsse

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD 185PS TL - AT 6

  • Hallo an alle
    In Österreich ist nichts von einem Rückruf bekannt habe beim ÖAMTC nachgefragt, die werden in so einen Fall verständigt aber wie gesagt kein Thema von offenen Motorhauben oder dergleichen. ?(

  • Sachen gibts... 8|8|8|
    Aber wahrscheinlich liegt es daran das ihr nicht so schnell fahren dürft wie wir.... :thumbup:
    Spass beiseide.... Vielleicht kopmmt ja die Meldung noch. ?(

  • Seltsamer Weise gab es ein ähnliches Problem schon beim ix35, dort flatterte die Motorhaube ab ca. 120km/h, da waren es wohl Verstrebungen die neu geklebt werden mußten.
    Eine Rückrufaktion gab es aber nicht.