Universal Dachträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Universal Dachträger

      Hat jemand Erfahrung mit Universal Dachträger?
      Es sollten ja Träger für geschlossene Systeme sein. Kennt jemand die Maße zu der Tucson Rehling?

      Gruß
      Markus

      ""
      Hyundai Tucson 1.7 CRDi 2WD Style polar white (kein Eu-Import)

      Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4
    • Hat hier jemand erste Erfahrungen gesammelt? Bis zum Mai brauche ich einen Dachträger und eine schöne Dachbox für Gepäck oder den Kinderwagen.

      Empfehlungen? Erfahrungen? Gibt es beim Panorama-Dach etwas zu beachten? Mein Verkäufer meinte, dass es aufgrund der Geräuschentwicklung ohnehin zu bleiben sollte.

    • Dateien

      Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
      EZ 02/2016
      Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbsup:

      M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

    • DAhn schrieb:

      @Froonk von der Laiss
      Passt ja von der Farbe gut und hat ein großes Platzvolumen. Hast du schon Erfahrung wie sich das Fahrverhalten und der Verbrauch verändert. Insbesondere, wie ist der Geräuschpegel mit der Box?
      Ich bin damit nach Österreich gefahren .
      Windgeräusche sind minimal vorhanden, aber nicht störend.

      Bin mit 6,9 L/100 Km gefahren (Österreich 130 km/h)

      Man hat ordentlich Platz drin.

      Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
      EZ 02/2016
      Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbsup:

      M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

    • 6,9 Liter auf 100 KM ist schon nicht schlecht, eigentlich auch schon ohne diese Box, aber erst Recht mit dieser. Wäre für alle interessant, die hinten eine Hundebox im Kofferraum transportieren, denn die können da ja reichlich Material für den Urlaub unterbringen. Diese Idee mit der 530 Liter Dachbox ist schon genial, auch wenn man zum beladen wohl eine Leiter benötigt.Und der Preis dafür ist ja auch recht akzeptabel für die Kombi mit den Thule Trägern.

    • Froonk von der Laiss schrieb:

      DAhn schrieb:

      @Froonk von der Laiss
      Passt ja von der Farbe gut und hat ein großes Platzvolumen. Hast du schon Erfahrung wie sich das Fahrverhalten und der Verbrauch verändert. Insbesondere, wie ist der Geräuschpegel mit der Box?
      Ich bin damit nach Österreich gefahren .Windgeräusche sind minimal vorhanden, aber nicht störend.

      Bin mit 6,9 L/100 Km gefahren (Österreich 130 km/h)

      Man hat ordentlich Platz drin.
      :) 6,9 Ltr. klasse Wert, und dann noch mit Box! . Habe immer gedacht die Dinger erhöhen den Verbrauch überproportional.
      • Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, MoonRock, Leder Beige, Panorama. Deutsche Ausführung, D VH.
    • N'Abend zusammen!!! :m0004:

      Ein sehr gutes Thema... Dachträger und Panoramadach passt - auch mit öffnen des Daches. Es stand damals ein Dicker beim Händler im Verkaufsraum. Mit originalen Trägern.

      Hat wer von Euch Erfahrungen in der Kompatibilität des Grundträgers zw. Tucson & Passat variant B8 ???
      Möchte zu gern nur ein paar Grundträger.

      Danke!!!

      1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)

      + hinten rechts Maxi Cosi :w0005:

    • Brittaneu schrieb:

      6,9 Liter auf 100 KM ist schon nicht schlecht, eigentlich auch schon ohne diese Box, aber erst Recht mit dieser. Wäre für alle interessant, die hinten eine Hundebox im Kofferraum transportieren, denn die können da ja reichlich Material für den Urlaub unterbringen. Diese Idee mit der 530 Liter Dachbox ist schon genial, auch wenn man zum beladen wohl eine Leiter benötigt.Und der Preis dafür ist ja auch recht akzeptabel für die Kombi mit den Thule Trägern.
      Liebe Britta.

      Ich bin kein 2-Meter-Riese :D
      Ich brauche auch eine kleine Trittleiter. :thumbsup: Aber das funktioniert prima.

      Zu den knapp 7 Liter (Gerechnet-nicht BC) ist natürlich zu sagen, dass das alles nur mit mäßiger Fahrweise ging.
      Viel Landstraße und Autobahn in Österreich.

      Aber ist ist definitif so, dass diese Box durch ihre Aerodynamik nicht zu sehr ins Gewicht fällt.

      Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
      EZ 02/2016
      Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbsup:

      M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black