Beim Gas geben klingelndes Geräusch(Surseln beim Gas geben)

  • Hallo zusammen,bin seit einer Woche Besitzer eines Tucson Style 1.7 CRDI DCT mit 141 PS.Und schon geht es mit den Nervigkeiten los. :S
    1.Wenn ich Gas gebe zum beschleunigen und die gewählte Geschwindigkeit durch treten des Gaspedales halte, gibt es eine Art klingeln.Die Werkstatt meint es ist normal, das kommt vom Turbo :?:
    Sobald der Fuß vom Gas ist verschwindet das Geräusch.
    hat jemand von euch eine Erklärung?

    Hyundai Tucson GO ( Sondermodell) 1.7 CRDI DCT 2WD 141 PS Platinium Silver

  • Hallo


    es können auch Resonanzgeräuche sein von irgendwelchen Bleche um den Turbo herum.

  • Nun...normal ist an klappern nichts...mache eine schriftliche Mängelrüge und fordere mit Frist auf das zu beheben. Wir haben uns keine Dacia oder so gekauft sondern die Marke Hyundai versucht mit ihren Fahrzeugen in ein gehobeneres Segment zu kommen.

  • Nun...normal ist an klappern nichts...mache eine schriftliche Mängelrüge und fordere mit Frist auf das zu beheben. Wir haben uns keine Dacia oder so gekauft sondern die Marke Hyundai versucht mit ihren Fahrzeugen in ein gehobeneres Segment zu kommen.

    Das wird wohl nicht nur Hyundai wollen, sondern Dacia würde sich da wohl auch bemühen. Also schriftlich mit Frist ist der Beste Weg.

  • Bin heute in einer anderen Werkstatt gewesen.Dort hat man herausgefunden, dass die Geräusche durch Luft ansaugen und Verwirbelung im Luftfilter entstehen.
    Also an alle die einen Hyundai 1,7 CRDi 2WD DCT mit 141 PS fahren,sperrt mal die Lauscher auf ob bei euch auch Geräusche auftreten wenn Ihr das Gaspedal betätigt.
    Die Geräusche kommen von vorne links und es ist so ein klingeln.

    Hyundai Tucson GO ( Sondermodell) 1.7 CRDI DCT 2WD 141 PS Platinium Silver

  • Hallo


    ist das Geräusch jetzt normal, oder hat die Werkstatt etwas gemacht?


    Gruß Thomas

  • Vielleicht meint er das Pfeifen vom Turbo?!?
    Das wäre allerdings Marken übergreifend normal, nur klingt es ja nach Anordnung im Motor immer mal anders. Fahrer nehmen dieses Geräusch gern als Pfeifen, klingeln oder surren wahr. Mein erwter Turbo war ein Astra, danach ein Touran. Die hatten das Alle.

  • Hallo


    ist das Geräusch jetzt normal, oder hat die Werkstatt etwas gemacht?


    Gruß Thomas

    Laut Werkstatt bin ich der erste der so ein Geräusch hört, soll normal sein.Versuche jetzt ein anderes Fahrzeug mit derselben Motorisierung probe zufahren um einen Vergleich zu haben.

    Hyundai Tucson GO ( Sondermodell) 1.7 CRDI DCT 2WD 141 PS Platinium Silver

  • Meiner Macht im motorraum auch komische Geräusche war heute in der Werkstatt und sagten mir ich soll auf keinen Fall mehr fahren.
    Toll
    Montag weiß ich mehr.

    Tucson 1,6 Turbo 2AW Bj 2016 Manuel Schaltung :thumbup:

  • Meiner Macht im motorraum auch komische Geräusche war heute in der Werkstatt und sagten mir ich soll auf keinen Fall mehr fahren.
    Toll
    Montag weiß ich mehr.

    Welchen Motor hast du denn ? ( Wenn ihr eure Ausstattung des Fahrzeuges in der Signatur bereitstellen würdet, bräuchte keiner nachzufragen. Wäre generell für alle, die auch helfen oder wissen möchten hilfreich. )