RDKS Sensoren bei Felgenwechsel wiederverwenden?????

  • Ich spiele mit dem Gedanken, meine Orginal Hyundai 17 Zoll Sommerfelgen gegen eine andere 17 Zoll Alufelge auszutauschen.
    Meine Frage: Kann ich die Sensoren auf der neuen Felge weiterverwenden, oder muß ich mir neue kaufen? :?::?:


    Grüße aus Gv. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Sollte kein Problem sein..... :D

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich hatte eine ähnliche Situation: Auto im Winter gekauft, aber Auslieferung erfolgt natürlich immer auf Sommerreifen. Also flugs zum Reifenhändler und die Sommerreifen gegen Winterreifen getauscht, d.h. gleiche Felge, gleiche RDKS-Sensoren aber andere Gummis.
    War überhaupt kein Problem.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Da fällt mir ein: ?(
    Haben diese Sensoren eigentlich eine Batterie drinnen? Und wenn ja, kann man die Tauschen wenn sie dann nach wie viel Jahren leer sind??? oder wie geht das dann? :/

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Haben diese Sensoren eigentlich eine Batterie drinnen? Und wenn ja, kann man die Tauschen wenn sie dann nach wie viel Jahren leer sind??? oder wie geht das dann?

    Ja, die haben eine Batterie. Allerdings kann man die nicht tauschen, Lebensdauer eines Sensor ca. 5 Jahre.

  • Ja, die Sensoren haben eine Batterie. Und ja, die ist nicht wechselbar. So nach etwa 5 bis 7 Jahren sollen neue Sensoren fällig sein.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...


    PS: Mensch, da kam meine Antwort jetzt ein paar Sekunden zu spät :S

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A