Zerkratzter Radlauf

  • Hallo zusammen,
    habe mir gestern den Radlauf hinten links beim Einparken an einer Mauer beschädigt. Am Radlauf (Kunststoff) sind tiefe Rillen und Kratzer.
    Hat jemand eine Idee ? Evtl. mit Schleifwolle ? Ich habe Angst, dass die Farbe ausbleicht. :D

    Mein Motto: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgend etwas gut ist. :D:thumbup:

  • Bei einem neuen Fahrzeug würde ich mich kundig machen, wie teuer die Erneuerung dieses Teils wäre. Wenn es mir zu teuer würde, dann ginge ich den Kratzern mit sehr, sehr feinem Schleifpapier zu Leibe und danach würde ich das Teil mit Kunststoffversiegelung neu versiegeln.

  • Ich danke euch für die Infos. Werde wohl meinen Freundlichen aufsuchen, damit ich auf der sicheren Seite bin.
    Danke


    Gruß
    Elmar

    Mein Motto: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgend etwas gut ist. :D:thumbup:

  • Ich finde diese radläjufe eh nicht so schön wäre mir lieber wenn sie lackiert wären

  • Hallo EXIXI,


    habe sie bei meinem derzeitigen (noch 4Tage) Sportage lackieren lassen, und sind gerade beim Tucson in Arbeit. :)


    Dieses Plastikzeug wird mit der Zeit so unansehnlich und ist schlecht zu pflegen. ?(


    Kostet einmal und man hat lange Freude damit. :):):thumbup:


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Die Idee hatte ich auch schon aber dazu muss man ja die Teile alle demontieren

  • Ja das ist natürlich aufwendig, aber es ist anschließend so was von super zu pflegen. :):thumbup:


    Bezüglich Fotos wäre kein Problem nur bin ich EDV mäßig nicht sehr firm, sodass ich nicht wirklich weiß ob ich es zusammen bringen werde. :?::?:


    Mal sehen, beim Sporty habe ich ja fest fotografiert, während und nach vollbrachter Arbeit. Beim Tucson kann ich nur vollendete Tatsachen zeigen sobald ich Bilder machen kann. :)


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km