Trittbretter-Einstiegshilfen

  • Hallo zusammen,


    bin am überlegen, ob ich bezüglich Einstiegshilfe für den kleinen so genannte Trittbretter anbauen lasse. Bin mir aber nicht sicher, ob sie eher, Schmutz- und Wasserfänger sind und die Karosserie schneller zum rosten bringen.


    Hat hier jemand schon Erfahrungen sammel können?


    Gruß
    Timo

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • @Staufer


    Also ich habe die Erfahrung gemacht das man bei Trittbreter immer schwarze Hosen bekommt. Also für mich ein No-Go . :(


    Gruß Thomas

    Das stimmt wohl.Bei meinen beiden Vorgängerfahrzeugen hatte ich jeweils Schwellerrohre mit Trittflächen ( Cobra ) sowie einen Frontschutzbügel verbaut. Hosen beim Aussteigen aus dem Auto immer verschmutzt.Auch waren die Schweller am Fahrzeug sowie das Fahrzeug hinter dem Frontbügel immer schwierig zu säubern, so das ich bei dem Tucson erstmal bewusst darauf verzichtet habe.

  • würde ich auch nie anbauen, aber diese hier sehen besser aus als die von Hyundai. Diese sehen nicht so plump aus, sondern eher dezent elegant.

  • Ich persönlich finde ja diese Trittbretter für den Tucson am schönsten... :love:
    trittbretter-sportlich.JPG

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • ich war am Freitag bei meinem freunlichen wegen nem Garantie Fall. Beim warten mit nem Kaffee bin ich mal durch den Ausstellungsraum geschlendert.
    Da stand ein schwarzer Tucson mit diesen Trittbrettern, nach kurzem Blick dachte ich mir nur, wie plump sie dieses schöne Auto <3 erscheinen lassen. Die ganze schlanke Seitenlinie des Tucson ist kaputt.