LED Abblendlicht

  • Habe meinen Tucson am 03.12.2015 vom Händler abgeholt. Wenn ich bei Dunkelheit fahre, "ernte" ich sehr oft Lichthupen vom Gegenverkehr. Ich habe deshalb den Eindruck, daß das Licht zu hoch eingestellt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo Olaf,


    ich hab zwar den meinen och nicht, habe aber in anderen Foren gelesen, das es
    durchaus schon mal vorkommt, das die Einstellung ab Werk nicht korrekt ist. :sleeping:
    Also ruhig mal vom Freundlichen überprüfen lassen.


    LG Peter

  • Hallo Olaf1,
    das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem.
    Bin zu meinem Händler gefahren und der hat das ab Werk zu hoch eingestellte Licht richtig eingestellt.
    Jetzt hat das "Grüßen bei Nacht" aufgehört. Obwohl, mit dem zu hoch eingestellten Licht hat mir
    das Fahren bei Nacht besser gefallen ;)
    Du könntest auch gleich bei der Gelegenheit das Kurvenlicht mal überprüfen lassen, da soll es auch bei der
    Einstellung Abweichungen, bezüglich der Ausleuchtung der Kurvenbereiche, geben.
    Habe ich erst später erfahren und war damit noch nicht beim :D
    Lass es uns wissen, wie das Ergebnis ist :thumbup:


    Gruß
    Breakout

    Gruß
    Breakout




    Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

  • Hallo,


    ja die denken bei LED hat ja die automatische Leuchtweitenregulierung da brauchen sie nix zu machen?


    Gruß Thomas

  • Also bei meinem Tucson hat alles gepasst, nur die Glühlampen vom Fernlicht waren eine Katastrophe . ^^



    Gruß Thomas

    In den meisten Fällen scheint das zu passen. Ausreisser wird es allerdings immer wieder mal geben, leider. Und das mit dem Katastrophenfernlicht ist ja schon bekannt. Abhilfe durch z.B. Nightbraker - Glühlampen von Osram oder entsprechende Philips. Dann klappts auch mit dem ...... ( Fernlicht ) :P