Kabelvorbereitung ab Werk

  • Da man ja noch verschiedene Sachen ab Werk bestellen kann die es auch im Zubehör zu kaufen gibt(Meistens sogar schöner) wäre interessant zu wissen was vorbereitet ist und was nicht. Mir schwebt da so vor Fußraumbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung in den Spiegelgehäusen, Türgriffbeleuchtun usw.

  • Das einzigste was ich Dir da z.Z. anbieten kann, sind Umbauaktionen vom ix35.
    Aber ich denke, das Du diese selbst schon kennst. Ansonsten gehe ich davon aus, das es in dieser Hinsicht zum ix35 keine gravierenden Unterschiede gibt.

  • So das erste versteckte Kabel habe ich gefunden am Stecker für die 2 Boardsteckdosen in der Mittelkonsole ist zum Beispiel eine Ader für die Optionale Zigarettenanzünderbeleuchtung die habe ich genutz um mir meine Getränkehalterung zu beleuchten

  • Ist hinten in KofferraumGegend irgendwo ein brauchbarer massepunkt oder muss man das auch aus dem Motorraum holen

  • Masse kannst Du doch quasi überall nehmen, wo irgendwo eine Schraube o.ä. in die Karosserie geht.

  • Na wenn wollte ich es unsichtbar haben ich plane gerne im voraus.bevor ich den Kofferraum zerlege und da ja einige schon eine Endstufe verbaut haben

  • Da hat Thunder aber so etwas von Recht, mehr Masse als die Fahrzeugmasse gibts nicht. ( Schraube raus- evtl. bisschen anschleifen-Kabel dran- Masse fertig )

  • Na wenn wollte ich es unsichtbar haben ich plane gerne im voraus.bevor ich den Kofferraum zerlege und da ja einige schon eine Endstufe verbaut haben

    In diesem Fall mache ich Dir eher weniger Hoffnung. Die meisten Masse-Direktanschlüsse sollten sich wohl eher in der Fahrzeugfront befinden.
    Ausnahmen natürlich ausgeschlossen. ;)

  • Na gut aber die Kofferraum Verkleidung bereitet mir mehr Kopfschmerzen ist aber ein anderes Thema

  • Also da ich im Moment ein bisschen im Tucson überall herumgrabbel ist mir aufgefallen das ziemlich viele Stecker hinter der Verkleidung sind die nicht verwendet sind das heißt das das meiste vorbereitet sein sollte. Desweiteren habe ich einen Blick in den Sicherungskasten riskiert und dabei gesehen das Sicherungen von Sachen eingesetzt sind die ich gar nicht habe wie zum Beispiel smartkey und panoramadach