Leuchtmittelwechsel der Nebelscheinwerfer

  • Ich habe hier ein Video wie man an die Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer kommt den Rest kann man übernehmen ist aber auf eigene Verantwortung, diese LEDs sind in der Stvo nicht zugelassen. :whistling:

    Externer Inhalt https
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hy, habe gerade mal bei Limox-LED.at geschaut was es da so gibt.
    Wenn jemand die dinger schon getauscht hat kann er ja mal sagen wie es so ist. Nur eine Optische Sache oder wirklich auch sinnvoll ?

  • Ich möchte es Euch hiermit nochmals an Herz legen, diese LED's haben keine (E)Zulassung laut STVzO
    und bei Nutzung verliert Ihr dadurch die Allgemeine Betriebserlaubnis für Euer Fahrzeug.
    Außerdem glänzen diese nur durch eine schöne Optik, aber die Lichtausbeute ist gering.
    Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, aber wir sind alles erwachsene Menschen.

  • Ich werde es mit osram nightbreaker unlimited versuchen die gibt es als h8

  • Oh das sind an sich sehr gute Leuchtmittel, leider musste ich in meinem Audi feststellen das sie leider nicht die langlebigsten sind ;/

  • Ich werde es mit osram nightbreaker unlimited versuchen die gibt es als h8

    Die habe ich auch drin, ist wirklich effizienteres Licht. Und zur Haltbarkeit kann ich mich noch nicht äußern, da die NL bei mir wirklich nur selten leuchten.