Navi und Radarwarner

  • Hallo Allerseits,
    bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Tucson 2.0 CRDI :) Es handelt sich um einen Reimport aus Sarajevo. Anscheinend hat er keinen Radarwarner :whistling: , auf jeden Fall ist das Ampelsymbol nicht auffindbar... ?( Kennt jemand da eine Lösung? Ansonsten, oder überhaupt: Ein tolles Auto!!! :thumbup:

  • Radarwarner (TomTom Live Services) funktioniert lt. Aussage meines :) nur in Verbindung mit Internet.
    Hast Du mal Dein Handy als Hot Spot benutzt? Ich habe mir extra einen Huawei E355 Stick zugelegt, der fest im Auto bleibt und sich sofort mit dem I-Net verbindet sobald ich die Zündung einschalte. Muß aber noch bis Ende der Woche warten bis ich meinen endlich habe und es ausprobieren kann.

  • Bei mir kommt auch nichts, trotz BT und WiFi-Verbindung. Auch im Info-Schirm keine Daten. Nur die Meldung: Verbinde...Versuchen sie es spaeter noch einmal"


    Software-Version: TL.EU.SOP.20.004
    Firmware-Version: TL.EU.SOP.20.004
    Navi-Version: TL.EU.SOP.08.45.68
    Karten-Version: EUR.08.42.52.001.001(D.A3)


    Welche Version ist aktuell? Vielleicht liegts ja an veralteter Firmware?

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • An der Firmware liegt es mit Sicherheit nicht.Ich habe die Hyundai App für Android geladen und damit verbindet sich das Gerät automatisch nach BT Verbindung mit dem Internet.Das klappt mittlerweile nach anfänglichen Schwierigkeiten aber ziemlich gut.

  • An der Firmware liegt es mit Sicherheit nicht.Ich habe die Hyundai App für Android geladen und damit verbindet sich das Gerät automatisch nach BT Verbindung mit dem Internet.Das klappt mittlerweile nach anfänglichen Schwierigkeiten aber ziemlich gut.

    Die App benutze ich auch. Verbindung steht auch, aber er laedt wedder Blitzer noch Wetterinfos. Geschweige denn irgendwelche Staumeldungen. Da ist mein Naivigon auf dem Handy viel schneller bei. Schon komisch.


    Oder muss man sich fuer die Nutzung der Dienste vorher noch irgendwo anmelden?

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Hi Bishop06,


    unter dem Navi-Bildschirm ist in der Tastatur, die 2. Reihe, ich glaub dann der 2. Knopf von rechts,
    eine Taste mit dem Infosymbol "i". Drücke mal da drauf. Was zeigt er da alles an ?



    ***EDIT: Haste schon gemacht, gerade erst gesehen. SORRY !!!


    Gruß
    Volker

  • Hast Du auch schon eine Produktregestrierung gemacht? "Activate My Product"
    Das hat mein Händler nämlich auch gemacht. Ich weiß nur jetzt gerade nicht mehr wie das ging. ?(


    Gruß Volker

  • Bei Kauf eines deutschen Modells meldet der Händler den TomTom Live Service an, der ist ja dann auch kolo.

  • Tja. Ich saß ja dabei wie er das angemeldet hat. Ich wollte das er die Einstellungen ruhig weiter vornimmt, vielleicht bin ich ja auch kolo. ;)

  • Inzwischen hat es einmal funktioniert. Was ich rausgefunden habe:


    Streckeninfos gibt es nur, wenn man im Navi ein Ziel eingibt. Einfach so losfahren und er zeigt Baustellen an - geht natuerlich nicht.
    Blitzer gehen, wenn ueberhaupt wohl auch nur, wenn man ne Navigation laufen laesst. Ohne die gibts zumindest bei mir keine Warnung.


    Wetterdaten kommen an. Aber eher Schoenwetterdaten. Bei Gewitter muss man vor Fahrtantritt ne Weile stehen, damit er bei schlechtem UMTS-Empfang die Daten laden kann.


    Die WiFi-Hotspot-Verbindung klappt bei mir trotz entsprechender App sehr unterschiedlich schnell. Keine Ahnung, ob das am Samsung S5Neo liegt. Da der Dicke WiFi-Einstellungen nur vornimmt, wenn der Wagen steht, kann ich das System nur nutzen, wenn es meine Frau nicht eilig hat ;)

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"