Zigarettenanzuender

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage. Mein Dicker ist wohl als Nichtraucherauto an uns gegangen. Also vorn kein Ascher und 2 Steckdosen mit Abdeckung. Da ich Raucher bin, hab ich mir gedacht - nimmst einfach nen (noch vorhandenen) Zigarettenanzuender und steckst ihn in die linke Steckdose. Aber Pustekuchen. Der will nicht.


    Backt Hyundai da sein eigenes Sueppchen oder liegt es einfach an den Steckdosen?


    Wuede gern wieder nen Zigarettenanzuender drin haben, weil Feuerzeug und Fahren...


    Danke fuer eure Antworten.


    Marco

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Nee, Hyundai kocht da nicht sein eigenes Süppchen. ;)
    Es liegt an der Bauweise der 12V - Bordsteckdose, die ist innen etwas anders gebaut wie der Zigarettenanzünder.
    Wenn Du die beiden mal vergleichst, in dem Du reinguckst, siehst Du es. Die Dose vom Zigarettenanzünder hat innen kleine "Nasen" die den Anzünder selbst halten,
    während die 12V - Steckdose innen "glatt" ist.
    Kann natürlich sein, das es speziell dafür Anzünder gibt, aber da habe ich keine Ahnung, da ich's nicht brauche(Nichtraucher) :D

  • Und noch nen Tip von einem Nichtraucher : Fahrzeug in Zahlung geben und Tucson Advantage kaufen, der hat mobilen Ascher und Zigarettenanzünder an Bord. :D:D:D Gibt aber auch die andere Lösung : Zigarettenanzünder nachrüsten, gibt es bei Ebay auch mit blauer Beleuchtung. Kabel zur Beleuchtung müsste laut Exixi schon vorne an der Konsole anliegen und eine Beschreibung zur Demontage der Mittelkonsole hat Exixi hier im Forum auch hinterlegt. Also, die Raucherwelt steht dir offen.

  • Na da freut sich mein Junior: Darf er wieder mal in der Mittagspause ran - und ich darf wieder ne Tankfuellung fuer seinen MX8 zahlen ;)


    Gut wenn der Nachwuchs bei Hyundai arbeitet...

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Hab mir jetzt erstmal mit nem mobilen Ascher beholfen, den ich im 1€-Laden um die Ecke fuer 1,50 bekommen hab. Der passt prima in die Getraenkehalterung. Wegen Ziggi-Anzuender bin ich noch dran.

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Ich bekomme meinen wohl Mitte bis Ende Juli. Er hat den Aschenbecher und den Zigarettenanzünder drin, würde alles einstauben.
    Eventuell könnte man "tauschen", denn ich bräuchte die Klappe dann von der linken 12V-Dose.