Tucson mit 100000 km kaufen

  • Hallo von einem neuen User aus Österreich!


    Wollte fragen ob man einen Tucson mit 100000 km bedenkenlos kaufen kann oder Mängel bei höherer Laufleistung bekannt sind?


    Ein paar Daten:


    EZ. 9/2017
    Diesel 136 PS
    Allrad
    Automatik
    Platin Ausstattung


    Gruß, Walter

  • Moin,


    ich weiß nicht wie es in Österreich ist aber hier gibt es 5 Jahre Garantie das wäre dann noch 2 Jahre für dich. Wenn der Preis stimmt und du das Auto als Zwischenlösung siehst warum nicht.


    Zu der Haltbarkeit der Technik kann ich keine Auskunft geben ich hatte vor meinen Tucson einen CLS. Den habe ich mit 192000 Kilometer verkauft. Der Motor war gut in Ordnung keine Leckagen dafür wurde der Ölverbrauch zusehends mehr.
    Bis zu den 192000 Kilometern nahm ab ca. 150000 der Verschleiß deutlich zu.


    Vielleicht können andere mehr berichten die bereits eine hohe Laufleistung haben.


    Gruß Tucson Newbie


    Nachtrag schaue mal hier,. Tucson Kaufberatung: Baujahre

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson Newbie ()

  • @ Seespitz


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Moin,

    @ Seespitz


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    schließe mich dem an. Tolles Foto holt alles aus dem Fahrzeug raus.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Das hat mich auch interessiert: Der Preis.


    Leider scheint der Autor des Threads hier das Gefühl zu haben, es nicht zu sagen....
    Erst in Relation zum Preis kann man sagen, ob es ein guter Deal war oder eben ein Kauf.


    In Polen, da komme ich ja her, sind die Menschen grundsätzlich viel offener, wenn es ums Geld geht.
    Hier in Deutschland und Österreich bin ich öfters in Fettnäppfchen getreten, da viele der Meinung sind, darüber solle man nicht offen sprechen.
    Warum? Das habe ich bis heute nicht verstanden.

  • Es ging ja auch nicht um den Preis sondern um die Laufleistung!
    Mein Tucson war vielleicht auf der einen Seite nicht unbedingt das Superschnäppchen, auf der anderen Seite bekam ich aber für meinen VW Touran den ich eingetauscht habe einiges über Eurotaxliste. Außerdem gabs neue 17" Winterreifen und Felgen dazu.
    Das Servicegepflegte Fahrzeug aus Erstbesitz hat die österr. Platin Vollausstattung mit allem drum und dran incl. Leder plus abnehmbare AHK und hatte hier vor drei Jahren einen dementsprechenden Preis der sich jetzt etwa halbiert hatte.
    Bin jetzt ein paar hundert Kilometer unterwegs und begeistert wie gut sich der Wagen fahren lässt!
    Trotz der Kilometer keinerlei Abnutzungen im Innenraum, keine Geräusche, alles funktioniert, eigentlich fast wie ein Neuwagen :)


    Gruß, Walter


    tuc2.jpg