N-Line Felgen für den Winter

  • Hiho.....wer kann mir sagen, welche Felgengrößen und Reifenkombi ich für nen N-Line Allrad für den Winter fahren kann, oder wo das zum Nachlesen steht? Größe ist egal, muss nicht die dicksten haben ;)

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Wie @Tucson Facelift schon schreibt, stehen die verschiedenen Größen im COC. Ob nun 4x4 oder nur Frontfräse ist egal. Bei den reifen Angeboten steht meist dabei ob sie für das N-Line Modell geeignet sind. Falls du die elektronische Parkbremse hast, ist die kleinste Demension 17er. Sollte aber auch in deinem COC Papier stehen.


    Hier mein Beitrag zu meinen kürzlich erworbenen Winter Komplett Rädern


    Alukompletträder für Winter


    aber da hast du ja schon drauf reagiert, hab ich gerade gesehen


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Weiss einer ob die normalen Tucson Felgen alle auf dem N Line passen? Also speziell die originalen Felgen als 17er 225 60 R17 oder 18er 225 55 18?

    Ja sie sollten laut meinem COC auf dem N-Line passen, doch Vorsicht es gibt hier im Forum Profi User ""nicht Du"" die dich dafür verpönen 17er auf einem N-Line zu fahren. Es gibt eben noch oft Menschen denen Langweilig ist und sie denken sie müssten zu allem etwas schreiben, obwohl der eigentliche Beitragsschreiber gewiß seine Gründe dafür hat.


    Siehe meinen LINK in #3


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Danke das wollte ich wissen. Hintergrund ist das am Donnerstag mein TLE geschrottet wurde. Nun hab ich dort 18 Zöller drauf und Nagelneue Reifen im Keller liegen. Zusätzlich hab ich auch noch original 17er Felgen die ich zum Verkauf anbiete. Am Montag kommt der Gutachter und je nach dem was rauskommt hab ich folgende Überlegung


    1. Markenwechsel

    2. Umstieg auf NX

    3. Wieder einen TLE kaufen

    4. Reparatur

  • Weiss einer ob die normalen Tucson Felgen alle auf dem N Line passen? Also speziell die originalen Felgen als 17er 225 60 R17 oder 18er 225 55 18?

    Ich hab Original Hyundai-Felgen 17“ mit der 225er Bereifung als Winterräder auf meinem N-Line. Paßt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Felgengrössen in Fahrzeugschein.Bin froh 19 ner zu haben bei den schlechten Straßen im Umland.

    In der Stadt muss jeder für sich entscheiden, ob mehr Bodenfreiheit oder nicht.

    Die Winterreifen sind noch nicht bestellt denke auch 19 Zoll.  <X

  • Du unterliegst einem Irrtum. Mit 19"-Felgen ist die Bodenfreiheit nicht anders als mit 17". Weil: vergleiche mal die Reifenhöhe. Du wirst feststellen, der Raddurchmesser ist gleich.

    Und deshalb: gerade bei schlechten Straßen ist ein höherer Reifen besser für die Felgen und für das Fahrwerk insgesamt als ein Niederquerschnittsreifen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Die Winterreifen kommen bei mir auch auf 18‘er, 17‘er würden optisch zu klein aussehen. Abrollumfang ist bei allen gleich, aber höhere Reifenflanke bei den 18‘ern als bei den 19‘ern.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

    2 Mal editiert, zuletzt von Hayabusasven ()