Automatisches Aufklappen der Außenspiegel bei Smartkey abschaltbar?

  • Hallo!
    Ich habe mir den nächsten Tucson zugelegt. Er hat eine Smartkeyausstattung.


    Was mich total nervt, ist, dass die Spiegel ständig auf- und zuklappen, wenn man mit dem Schlüssel nur am Auto vorbeigeht.


    Kann man das irgendwie ausschalten? Ich habe im Benutzerhandbuch und in den Einstellungen nichts gefunden.


    Ich hätte gerne, wie bei meinem Vorgänger, dass die Spiegel aufklappen, wenn man den Wagen öffnet.


    LG
    Andre

  • Ist bei meinem auch so, finde ich auch nervig. Denke nicht das man es abstellen kann, müssen wir wohl mit leben.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Warum????


    Einfach den obersten Schalter in der Gruppe von Schaltern in der Fahrertür nach links unten drücken (Richtung Türe) und das Problem ist weg.

  • Klappen die Spiegel dann überhaupt noch an? Ich glaub nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das verstehe ich nun aber nicht, bei mir klappen die Spiegel nur auf oder zu, wenn ich das von innen schalte oder eben den Öffnungsknopf an der Tür drücke. Im vorbeigehen klappt da nichts automatisch.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • @Bastel Hugo

    Schau mal in der BDA unter 3-87; 5. Convinience [Komfort] nach.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie