Schatten zwische Auf- und Abblendlicht

  • Hallo,


    ich habe zwischen dem Auf- und dem Abblendlicht einen nicht ausgeleuchteten Bereich. Da das ein LED-Scheinwerfer ist kann man die Lichter nicht zueinander verstellen. Kennt das Problem jemand?


    Liebe Grüße
    Werner

    Tucson, Level 6 2,0 CRDi 4WD AT, EZ 1/19

  • ?( Ein Foto wäre hier hilfreich.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo,


    ich habe zwischen dem Auf- und dem Abblendlicht einen nicht ausgeleuchteten Bereich. Da das ein LED-Scheinwerfer ist kann man die Lichter nicht zueinander verstellen. Kennt das Problem jemand?


    Liebe Grüße
    Werner

    Du hast Garantie. Es kann dir nur der Freundliche helfen.

  • War schon mal in der Werkstatt, die beiden Bereiche lassen sich angeblich nicht gegeneinander verstellen, da LED. Nun ist der Vertreter dran.
    Scheinbar hab ich ein Montagslicht :)

  • Wie schon geschrieben verstelle Deine Leuchtweitenregulierung in die andere Richtung und blende dann auf! Ich hatte das Auto auch in der Werkstatt reklamiert und keiner hat etwas gefunden, habe es dann selber ausprobiert.
    Wenn die Leuchtweitenregulierung in der falschen Stellung steht ist ein schwarzer Fleck zwischen Aufblend- und Abblendlicht!

  • Wir hatten das Auto glaube ich vorher voll beladen gehabt und dann die Leuchtweitenregulierung komplett nach unten gestellt und nach dem Entladen vergessen wieder nach oben zustellen, dann ist der Fehler aufgetreten. Wo steht denn zur Zeit Deine Leuchtweitenregulierung? Oder hast Du eine automatische Anpassung? Wir haben aber auch einen Baujahr 2019, da ist alles wieder manuell und da kann der Fehler auftreten! Habe gerade gesehen, habe noch ein Bild damals gemacht!