Windschutzscheibe defekt

  • Hallo,
    durch einen Steinschlag hat meine Windschutzscheibe einen Riss und muss getauscht werden.
    Laut meinen Hyundai Händler ist diese im Moment nicht lieferbar.
    Hatte das jemand schon mal und wie lange hat die Beschaffung einer Scheibe gedauert?

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Hallo,
    die Idee hatte ich auch schon wobei der Einbau in einer Hyundai Werkstatt mir lieber wäre da die Erkennung für die Schilder an der Scheibe neu
    eingemessen werden muss. Ob das bei Carglass so klappt?

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Das klappt bei Carglass. Die haben die entsprechende Technik.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo,
    Steinschlag mit Scheibenriss hatte ich vor 4 Wochen. Habe den Wechsel über meine Vertragswerkstatt erledigen lassen. Lieferung der Scheibe nach Bestellung hat 2 Tage gedauert - Auto früh 7:00 abgegeben und 15:30 wieder abgeholt. Hat alles bestens geklappt. :thumbup:

    Hyundai Tucson FL 1.6 CRDI (136 PS) STYLE, Moon Rock Metallic, AHK, *EZ 10/2018* #akt. Kilometerstand: 150.000#

  • Die meisten Werkstätten lassen sowieso die Scheibe bei Carglass einbauen.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Die meisten Werkstätten lassen sowieso die Scheibe bei Carglass einbauen.

    Das kann ich aus Erfahrung auch mit anderen Herstellern so nicht bestätigen.
    Unsere örtlichen Händler (VW, Audi, Skoda + Mercedes, Smart) setzen selber ein und es sind auch immer Originalscheiben.
    Ich habe selbst alle Marken in den letzten Jahren durchprüfen müssen und kann das daher belegen.


    Mein Hyundai Scheibentausch beim Händler hat 2018 ca. 8 Wochen gedauert - wg Lieferzeit.
    Bei Carglass u.ä. wurde mir damals gesagt, dass sie keine Alternativ Scheibe (für Tucson mit Kamera usw.) im Angebot haben und auch nur eine bei Hyundai bestellen würden.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Hallo,
    kurzes Update. Auch nach einer Woche noch kein Termin zur Lieferung einer Scheibe bei Hyundai. Mein Händler baut die Scheiben selbst ein.
    Auch bei Carglass ist die Scheibe nicht lieferbar und müsste bestellt werden mit unbekanntem Liefertermin.


    Sachen gibt es .... bin gespannt wie lange das dauern wird. Gut das ich noch damit fahren kann.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Hallo,
    kurzes Update. Auch nach einer Woche noch kein Termin zur Lieferung einer Scheibe bei Hyundai. Mein Händler baut die Scheiben selbst ein.
    Auch bei Carglass ist die Scheibe nicht lieferbar und müsste bestellt werden mit unbekanntem Liefertermin.


    Sachen gibt es .... bin gespannt wie lange das dauern wird. Gut das ich noch damit fahren kann.

    Da ist wieder das alte Leiden bei Hyundai die Ersatzteilversorgung ,und das nach über 5 Jahren Produktion,und der Neue steht schon in den Startlöchern.Ich finde es ist das größte Manko bei Hyundai das mit den Ersatzteilen.
    Positiv man braucht sie so selten bei Hyundai ,bei mir nach 4,5 Jahren Null.


    Gruß Thomas