Mein Dicker macht knarzige Geräusche :-( Ratlos

  • Hey ihr Lieben...
    Kurz und knapp....
    hinten rechts das Rad, wenn man Gegendruck ausübt, oder von der Beifahrerseite ein oder aussteigt sowie beim lenken wärend man rückwärtz fährt, knarzt es.


    Es klingt beim rückwärztfahren wie ein klack klack klack, dieses Geräusch kann man erklären, wie das tackten an einer Ampel für Blinde.
    Und beim ein und aussteigen eher wie gebrochenes Metal.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Das fehlt gerade noch, denn ich fahre in einer Woche in den Urlaub.


    Ganz lieben Dank im vorraus....


    Diana

  • Ferndiagnose, ohne die Geräusche zu hören, ist so gut wie unmöglich. In der Glaskugel lesen ist das Gleiche.
    Wenn das auf dem Bild Dein Auto ist, dann solltest Du nicht unbedingt auf Antwort hoffen. Weil es in diesem Forum un den Tucson TL geht, also ab BJ 2015.
    Wenn das Geräusch nur rechts hinten ist, ist evtl. am Radlager etwas nicht in Ordnung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ach du großer gott... das wußte ich nicht :(
    ich danke dir aber trotzdem für die Antwort...
    Bin am Montag sowieso in der Werkstatt, habe halt nur gehofft mir hier etwas die Angst vor etwas schlimmes nehmen zu können.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend...

    * Hinfallen * Aufstehen * Krone richten * Weiter gehen *

  • Alles gut.
    Wird so schlimm nicht sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Kann aber auch was anderes und damit dann doch problematisches sein. Ich würde nie in einem Forum schreiben " ist nichts problematisches", denn das kann ich auf Grund von nicht selbst Festgestelltem gar nicht beurteilen. Ich kann das nicht.