Iphone als Autoschlüssel

  • 8o Ich dachte bisher immer, daß man dafür ein Smartkey-System braucht. Und wenn ich das habe, wofür brauche ich dann das Smartphone?
    Wenn ich "nur" den Schlüssel mit Funkfernbedienung habe, muß ich ein Knöpfchen drücken. Wie sieht das mit dem Smartphone aus? Muß ich da auch jedesmal eine App bedienen, wenn ich das Auto öffnen oder schließen will? Dann wäre das völlig nutzlos.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Was für ein Schmarrn - sorry, aber die Firmen sollen erstmal ihre Fahrzeuge mit Frequenzhopping ausrüsten um das Sniffen der Schlüsselcodes zu unterbinden.
    Aber diese feinen Firmen verdienen ja an jedem neuen Fahrzeug, welches als Ersatz für das Gestohlene angeschafft wird und wir dafür die Prämien zu bezahlen haben...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Bei MB funktioniert das ganze über einen Sticker der z.b. am Handy angebracht wird. Ähnlich NFC.

    Beim neuen DB meines Sohnes "E 400 d -T-Modell 4Matic" funktioniert das per Iphone über eine APP, die über den Händler vom Werk freigeschaltet wird.
    Über die APP lassen sich per iPhone fast alle Daten abrufen und die Standheizung programmieren.


    Ob man das unbedingt haben muss ? - ich jedenfalls nicht :D

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Beim neuen DB meines Sohnes "E 400 d -T-Modell 4Matic" funktioniert das per Iphone über eine APP, die über den Händler vom Werk freigeschaltet wird.Über die APP lassen sich per iPhone fast alle Daten abrufen und die Standheizung programmieren.


    Ob man das unbedingt haben muss ? - ich jedenfalls nicht :D

    Ja das wurde eingestellt bzw. Auf den Sticker umgestellt

  • Ja das wurde eingestellt bzw. Auf den Sticker umgestellt

    Cro, echt, der DB ist erst 5 Monate alt..., dass wundert mich jetzt ?(

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Das ist cool. :whistling: Für den, der es unbedingt braucht, die Daten abzurufen.
    Aber funktioniert das auch als Schlüssel? Und wenn ja: wie?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22