Facelift oder VFL?

  • Guten Morgen ;)


    Ich schlage mich mit der Frage jetzt schon seit einigen Tagen rum, da ich dazu keine genaue Angabe/Information im Netz finde.


    Ich habe letzte Woche einen tucson advantage gekauft den ich Anfang August abhole.


    Fidne das Auto super unabhängig von der Frage oben, mich würde aber interessieren, woran erkenne ich das Facelift?


    Das auto ist Baujahr Ende 2018 EZ 2019 400KM, was mir einen dicken Rabatt gegeben hat.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    ich habe meinen Tucson im Dez 2018 zugelassen. Für mich sind die offensichtlichsten Erkennungsmerkmale zum einen der Kühlergrill, der hat beim VFL 4 Querstreben und bei den Modellen davor 3. Desweiteren ist beim VFL die Radio/Navieinheit oben aufgesetzt und nicht in das Cockpit integriert.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von alpa ()

  • moin,


    achso ich dachte nämlich nach dem Facelift wurde das Navi/Radio oben drauf gesetzt und davor war es integriert.
    Also bei meinem sitzt das Radio/Navi oben auf dem Cockpit.
    Kann sein, dass du mit VFL den neuen meinst?


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe meinen Tucson im Dez 2018 zugelassen. Für mich sind die offensichtlichsten Erkennungsmerkmale zum einen der Kühlergrill, der hat beim VFL 4 Querstreben und bei den Modellen davor 3. Desweiteren ist beim VFL die Radio/Navieinheit obebn aufgesetzt und nicht in das Cockpit integriert.

    Moin alpa,


    VFL= Vor Facelift
    FL= Facelift


    Safirl hat die Beschreibung korrekt angegeben, aber VFL und FL verwechselt.
    Du hast definitiv einen FL, dass heisst, das neuere Model.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Moin alpa,
    VFL= Vor Facelift
    FL= Facelift


    Safirl hat die Beschreibung korrekt angegeben, aber VFL und FL verwechselt.
    Du hast definitiv einen FL, dass heisst, das neuere Model.

    Moin, moin,


    genau so war es auch gemeint ....

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Es gibt noch zwei weitere Erkennungsmerkmale:
    Der VFL hat das Tagfahrlicht als horizontale Linie dargestellt, während es beim FL zusätzlich noch vertikal weitergeführt wird.
    Beim VFL sind die Rückstrahler („Katzenaugen“) tiefer als beim FL.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad