Summen der Dieselpumpe

  • Hallo liebe Tucson-Driver
    Bei meinen Tucsi ist mir seit geraumer Zeit aufgefallen das die Dieselpumpe die sich im Tank befindet ein lautes dauer summen von sich gibt, das am Anfang nicht war.
    Mein Tucsi ist ziemlich genau 4jahre alt und hat 60tkm am Tacho. Beim letzten Service meinte der Mechaniker das es ein sehr seltenes Problem ist und bei Ihrer Werkstatt noch nie aufgetaucht ist. Da ich noch Garantie habe wird sie gewechselt. Man müße aber noch bei Hyundai anfragen wegen der Kosten. Die Pumpe soll um die 600 Euro kosten und ein Wechsel um die 4Stunden dauern, da der Tank ausgebaut werden muß. Ich bin gespannt ob sie mir auch was verrechnen wollen. Hatte jemand von Euch schon so ein Problem, und wie ist es ausgegangen? Liebe Grüße Gerhard

  • Unabhängig vom von dir beschriebenen konkreten Problem - wenn ein Garantiefall innerhalb der ersten 5 Jahre festgestellt wird, ist das ausnahmslos ohne Kosten für dich.


    Viele Grüße
    Willy

  • Danke WilliOny, ich bin bei solche Sachen immer etwas unsicher, denn es kommen dann die witzigsten Ausreden von denn Werkstätten. Bei meiner Frau Ihren i20 hat sich 2Monate nach Garantie Ablauf die Schraube vom Steuerkettenrad gelockert und die Kette ist um einen Zahn übersprungen, aber dort war auch, okay nach Ablauf der Garantie ein hoher Betrag selbst zu bezahlen. Von Hyunda kamm nichts, und der Wagen hatte 12tkm!!! Lg Gerhard

  • Das ist eben die Hyundai-Philosophie. Knallhart: Garantieende. Kulanz etc. gibt es fast nie. Auch bei Verstößen gegen die Garantiebedingungen kennt man keine Freunde.
    Aber ich würde mir während der Garantie keine Gedanken über die Kosten machen. Wenn Du den Schaden nicht selbst verursacht hast sollte es keine Probleme geben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22