Bisschen kürzere Kennzeichen ;-)

  • Hallo zusammen !!!


    Wie vorhin in der Vorstellrunde beschrieben, bekommen wir bald unseren neuen "dicken".


    Nennt es gern eine persönliche Macke von mir :D , aber bis dato hatten alle Autos kurze pol. Kennzeichen montiert. Und wie ich heute verträumt an der Ampel stehe, gesellt sich ein Tucson neben mich und ich konnte an der Front etwas entdecken was mir so nicht gefällt... Ein Plastik Kennzeichenhalter, der offenbar genauso breit ist wie ein handelsübliches Kennzeichen (52cm) =O Die meisten Bilder bei google sind ohne dieses Teil.


    Kann mir einer von Euch verraten, ob ich mich verguckt habe und wenn nicht, ob ich das Teil demontieren kann?
    Ich vermute, dass es (wenn es so ist) auch Unterschiede geben muss / sollte, da es ja nicht in jedem Land so riesen Nummerntafeln gibt.


    Die Kennzeichen, die dran sollen sind 42cm lang oder breit ;)



    Ich sag schon mal Danke & bin jetzt gespannt auf Eure Antworten.



    Gruß

    1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)


    + hinten rechts Maxi Cosi :w0005:

  • Hey Thunder,


    Danke für die schnelle Antwort!
    Wir reden beide von dem "Legosteinvorbau"? Wo später noch die schöne Reklame vom Autohaus dran kommt und dann das Kennzeichen?
    Wenn ja, gibt es entsprechenden Ersatz beim örtlichen? Und wie ist das Teil montiert (wegen ggf. bleibenden Löchern)?



    Gruß

    1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)


    + hinten rechts Maxi Cosi :w0005:

  • gibt es entsprechenden Ersatz beim örtlichen?

    Was genau meinst Du jetzt mit "örtlichen" ?
    Den von Dir genannten "Legosteinvorbau" kannst Du abschrauben, ist mit zwei Schrauben fixiert.
    Dieser kann dann durch einen anderen Kennzeichenhalter ersetzt werden. Bei Ebay oder Amazon.... findest Du garantiert eine Auswahl an Kennzeichenhaltern für 42cm Nummernschilder.

  • Was genau meinst Du jetzt mit "örtlichen" ?

    Der örtliche Händler



    Am liebsten wäre mir gar kein Kennzeichenhalter und auch kein Legosteinvorbau.


    Primer ans Kennzeichen (2 kleine Stellen) und Frontscheibenkleber und auch die lästigen Schrauben entfallen.

    1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)


    + hinten rechts Maxi Cosi :w0005:

  • OK, wie geschrieben Ebay, Amazon...., ob beim örtlichen Händler, keine Ahnung.
    Wenn Du sie nur kleben willst, mußt Du probieren, aber warum nicht. Dafür sollte es bestimmt auch eine Lösung geben, diese ist mir aber unbekannt.

  • ....übrigens, die Nummernschilder werden nur "eingeklippt" in den Kennzeichenhalter. Geschraubt werden nur die Kennzeichenhalter und diese Schrauben sieht man dann nicht mehr.

  • Danke Dir!!!


    Ich fahre morgen mal beim Händler vorbei und mess mal den Abstand der Schrauben - in der Hoffnung, dass ich mit dem 42er Schild die Schraubenlöcher abgedeckt bekomme.


    Die meisten Prospekte und Bilder im Netz sind immer "ohne" den Legosteinvorbau (siehe Bilder)

  • ....übrigens, die Nummernschilder werden nur "eingeklippt" in den Kennzeichenhalter. Geschraubt werden nur die Kennzeichenhalter und diese Schrauben sieht man dann nicht mehr.

    ich weiß. Aber ich will das blanke Kennzeichen und keine Plastik, Chrom oder Reklame vom Händler haben. Ich habe die Kennzeichen der letzten (5-7) Autos entsprechend so montiert und aus meiner Sicht sieht das am edelsten aus. Kein schnick schnack halt ;)

    1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)


    + hinten rechts Maxi Cosi :w0005: