Rückfahrkamera auch bei Vorwärtsfahrt

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage an das Forum.


    Ich habe einen Anhänger der zielmlich klein ist 140x100 (benutze den nur für Grümschnittabfälle) und wenn ich den hinter dem Tucson habe, dann sehe ich den nicht.
    Auf Anfrage beim Freundlichen, ob man nicht einen Schalter verbauen könnte, damit ich die Rückfahrkamera nutzen kann, um den Anhänger im Auge zu behalten, sagte der Werstattmeister, das dass gesetzlich verboten sei, die Rückfahrkamera bei Vorwärtsfahrt einzuschalten.


    Ehrlich gesagt, habe ich da keine Ahnung von und frage mich, warum verbietet man sowas oder hatte der nur keinen Bock das einzubauen ?


    Ich habe mal gelesen, dass man das Signal über das des Rückfahrlicht steuern kann und einen Schalter verbauen, damit das Signal der Kamera eingeschaltet wird und das Bild angezeigt wird.


    Was meint ihr dazu ?


    VG
    Tussen

    Tucson 1,6 T-GDI, Weiß, Vollausstattung aus Belgien

  • Was bringt es Dir, den Anhänger zu sehen? Du kannst nicht wirklich eingreifen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also ich glaube mich zu erinnern das es beim Santa Fe während der Fahrt zuschaltbar war, vielleicht geht es auch beim Facelift.

  • Es geht mir nicht um das Video bei meiner Testfahrt konnte ich die Rückfahrkamera aktivieren, für einen kurzen Moment

  • Also ich glaube mich zu erinnern das es beim Santa Fe während der Fahrt zuschaltbar war, vielleicht geht es auch beim Facelift.

    Stimmt, habe es gerade ausprobiert - funktioniert beim Santa Fe auch während der Fahrt für alle verfügbaren Ansichten...

  • Aber ich könnte anhalten...

    Wenn Dein Anhänger ein Problem hat, kriegst Du das auch so mit. :)

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad