Farbe Blinker Heckleuchte

  • Hallo zusammen,


    die Blinker der Heckleuchten am Facelift sind ja Orange.
    Mir würde es besser gefallen, wenn diese ebenfalls weiß bzw. klar wären (sind wohl seit 11/2019 ab Werk so).


    Ist hier das Glas orange oder spiegelt der Reflektor die Farbe der orangenen Birnen?
    Sprich: Reicht es aus, gegen klare Birnen ( z.B. Osram Chrome) zu tauschen, damit die Blinker nicht mehr orange aussehen? Oder müsste ,an die ganze Heckleuchte tauschen?


    Viele Grüße


    Harry

  • Laut STVZO muß ein Blinker gelb leuchten, auch bei einem weißen Glas. Deshalb gehört in ein weißes Glas eine gelbe Birne oder in ein gelbes Glas eine weiße Birne.

  • ...die Blinker der Heckleuchten am Facelift sind ja Orange.
    Mir würde es besser gefallen, wenn diese ebenfalls weiß bzw. klar wären (sind wohl seit 11/2019 ab Werk so)...

    Dann Kauf Dir einfach diese Heckleuchten!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Aber die nutzen dir in diesem Fall rein gar nichts, denn die Rückleuchte ist im Blinkerbereich Orange eingefärbt und andere Leuchten gibt es meines Wissens nicht.

    Doch gibt es. Guck mal auf die deutsche Hyundai-Seite.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad