Bremsscheiben, sowie Beläge Tucson [Hilfe]

  • Hey liebe Community, ich habe mich jetzt hier angemeldet und hoffe hier endlich eine Antwort zu finden.


    Ich fahre einen Tucson (4WD 185PS ) 06.2016 mit 81000 km auf der Uhr. Nachdem ich kürzlich neue Reifen bestellt habe und mir mal die hinteren Bremsen + Scheiben angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass an der Hinterachse wahrscheinlich bald neue Beläge fällig werden. Also hab ich mir überlegt bestellst du Beläge + Bremsscheibe.


    Jetzt kommt aber das Problem ich finde leider keine Angaben bzw. passenden Bremsscheiben und Beläge für den Tucson..genauer gesagt ich bin mir verdammt unsicher.


    Kann mir bitte einer helfen und sagen, welchen Durchmesser die hinten Scheiben haben und was ich für Beläge brauche. (Verschleißkontakt??)



    Vielen Dank.


    Euer Max ;)

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup:

  • Gib mal "Bremse" in die Suchfunktion ein, da gibt es schon eine Menge zu lesen und da wirst du fündig werden. :thumbup::thumbup:

    Okay ich werde mein Glück nochmal versuchen, habe schon geschaut bevor ich den Beitrag erstellt habe.


    Edit: Entschuldige bitte, aber ich finde absolut nichts über die notwendigen Scheiben oder Beläge. Vor allem die Scheibe ist mir wichtig, da es da so viele unterschiedliche Größen gibt.
    Entschuldigt wenn ich mich sehr blöd anstelle.

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von M1996MD ()

  • Ansonsten kannst du das Werkstatthandbuch über unseren Moderator @Luckytucsondriver bestellen, da hast du dann für dein Fahrzeug den passenden Ersatzteilkatalog dabei. Ich könnte dir das aus meinem E-Teile-Katalog schon mal vorab zeigen, wie das dann aussieht. Beachte aber, das ich eine andere Fahrzeugversion habe.


    Bremse.JPG


    Bremse1.JPG

    Schon mal sehr lieben Dank an dich. Das sieht doch schon gut aus. Ich hab dem Luckytucson driver gleich angeschrieben und nach dem Werkstatthandbuch gefragt.
    Dankeschön.


    Welche Variante vom Tucson hast du denn? Und dein Fahrzeug hat keine EPB oder? Wenn ich die teilenummer eingebe sind das alles Scheiben für Fahrzeuge ohne EPB.

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup:

  • Hallo

    mein Auto ist nun schon 4 Jahre alt , KM 74 600 und ich habe noch die ersten Bremsen in gebrauch. Ich gehe davon aus , dass sie noch etwa 5 Tausend halten werden.

    Ich bin also mit der Qualität sehr zu frieden.

  • Ich hab nun festgestellt das hinten links die Bremsklötze komplett runter sind. Hinten rechts haben die noch weit mehr als 50% gehabt. Es sind Zimmermann Beläge mit einer Laufleistung von 40tkm gewesen.


    Bremskolben ließ sich ganz normal zurückdrücken.


    Was kann noch die Ursache sein. Führungsbolzen? Gibt es die einzeln?